Voriges Event Der 11. September 1944 - Zerstörung und Wi… am 11.09.2014
Voriges Event Mellow Weekend: Welcome Back am 13.09.2014
Einmal um halbfünf: Der Fee, die Fee und das Monster

Einmal um halbfünf: Der Fee, die Fee und das Monster

Statt "Fünfmal um fünf" in diesem Jahr "Einmal um halbfünf": Ein Kindertheaterstück der stromer, Eintritt frei, wetterbedingt verlegt in die Baas-Halle!

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel: Die Reihe „Fünfmal um fünf“, die – organisiert vom Theater die stromer gemeinsam mit der Centralstation – in den vergangenen Jahren für sommerliches Theatervergnügen in Darmstadt sorgte, macht in diesem Jahr Pause – beziehungsweise nicht ganz! Für einen Nachmittag kommen die stromer nämlich in den Herrngarten, um dort auf dem Gelände des Aktivspielplatzes ihr Stück „Der Fee, die Fee und das Monster“ für Kinder ab 5 Jahren Eintritt frei zu präsentieren. Allerdings nicht um fünf Uhr, sondern bereits um halbfünf – noch so eine Ausnahme. Der etwas vorgezogene Beginn am Freitag, dem 12. September, ist der Eröffnung der Martinskerb am Abend geschuldet, mit der man sich nicht in die Quere kommen wollte.
Im Anschluss an die humorige Geschichte aus der Feeneinsatzzentrale um die Fee Lavendel, den Fee Gigi und das Monster Gregor kann man den Freitag im Herrngarten bei einem gemütlichen und inklusiven Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen lassen. Unter der Regie des Fördervereins Aktivspielplatz (FAS e.V.) und mit freundlicher Unterstützung durch die Bürgerstiftung Darmstadt richtet sich „Einmal um halbfünf“ in diesem Jahr an Menschen mit und ohne Behinderung. Bei Assistenzbedarf kann man sich vorab an das Aktivspielplatz-Team wenden unter der Telefonnummer 06151/71 20 22.
Ist das Wetter für eine Freiluftveranstaltung nicht geeignet, fällt das Theater übrigens nicht aus, sondern bezieht ein Ausweichquartier, das ebenfalls beim Aktivspielplatz-Team erfragt werden kann.                                                                                                               (SAM)
Wetterbedingt wird das Kindertheaterstück "Einmal um halbfünf: Der Fee, die Fee und das Monster" von "Theater die stromer" in die Baas-Halle, Pankratiusstraße 35, 64289 Darmstadt verlegt. Beginn ist dann erst um 17:00 Uhr.

Veranstaltet vom Förderverein Aktivspielplatz Herrngarten. Ermöglicht durch die Bürgerstiftung Darmstadt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Freitag, 12. September 2014
Beginn: 16:30 Uhr
Einlass: 16:00 Uhr

Aktivspielplatz im Herrngarten
Schlossgartenstraße
64289 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Förderverein Aktivspielplatz Herrngarten (FAS e.V.)

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!