Voriges Event exQuizit am 18.05.2015
Voriges Event Illu-Box am 19.05.2015
Peter Laufmann: Wo kommst du denn her? - AUSVERKAUFT -

Peter Laufmann: Wo kommst du denn her? - AUSVERKAUFT -

Autorenlesung für 2. bis 4. Klasse im Rahmen von Huch, ein Buch!

Nicht alle hiesigen Tiere und Pflanzen haben einen deutschen Pass, sondern sind vor vielen, vielen Jahren bei uns eingewandert: Der amerikanische Waschbär, die asiatische Tigermücke, aber auch die Rosskastanie, die Hausmaus und der Dammhirsch. Woher sie alle sind, warum sie bei uns leben und vor allem, wie sie zu uns gekommen sind – ob zu Fuß, im Auto oder mit dem Flugzeug – davon erzählt auf spannende Weise der versierte Förster und Journalist Peter Laufmann in seinem mit Wissen und Bildern vollgepacktem Buch. Im Landesmuseum Darmstadt nimmt er seine Leser mit auf eine interessante Erkundungsreise rund um die Welt.

Ermäßigung für Schulklassen und Gruppen sind möglich. Ermäßigte Tickets für 3 Euro pro Person können per E-Mail an huch@centralstation-darmstadt.de oder telefonisch unter 06151-7806900 bestellt werden. Die Tickets werden dann zugesandt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Empfohlen für 2. bis 4. Klasse

Dienstag, 19. Mai 2015
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:45 Uhr

Vortragssaal im Hessischen Landesmuseum
Friedensplatz 1
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. - Platz der Deutschen Einheit 21 - 64293 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!