Voriges Event Florian Schroeder: Entscheidet Euch! am 21.02.2016
Voriges Event BEAT MACHINES: Tha Trickaz am 26.02.2016
Jochen Malmsheimer: Wenn Worte reden könnten - AUSVERKAUFT -

Jochen Malmsheimer: Wenn Worte reden könnten - AUSVERKAUFT -

Der preisgekrönte Kabarettist hebt die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf und präsentiert literarische Comedy der Oberklasse. Episch!

Was geschähe wohl, wenn Worte reden könnten? Denn das Geschäft des Sprechens, von fast jedermann schamfrei in jeglicher Lebenslage schwunghaft betrieben, ist ja wahrlich komplizierter, als man gemeinhin ahnen möchte. Wie soll es da erst den Worten ergehen? Die Antwort gibt Jochen Malmsheimer in einem leidenschaftlichen Vortrag: Unverwechselbar, lustvoll, schonungslos offen in allen Punkten und in immer wieder neuen Formen hebt er die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Hier bleibt kein Wort auf dem anderen, soviel ist sicher.
Malmsheimer hat in seinen Bühnenprogrammen die ganz eigene Kunstform des epischen Kabaretts erschaffen. Immer im Mittelpunkt: das geschriebene und das gesprochene Wort. Schließlich ist der Essener ja auch gelernter Buchhändler. In seiner über 20-jährigen Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und den Bayerischen Kabarettpreis. Gemeinsam mit Frank Goosen war er von 1992 bis 2000 als Kabarettduo „Tresenlesen“ umtriebig, bekannt wurde er außerdem durch seine Auftritte als Hausmeister bei „Neues aus der Anstalt“ im ZDF.
Nach Jochen Malmheimers höchst unterhaltsamem Programm „Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde“ mit fulminantem Finale fühlt man sich als Zuschauer zwar nicht unbedingt besser – aber man weiß, wo der Gegner sitzt. Und vor allem: wie lange noch. Am Donnerstag, dem 25. Februar, in der Centralstation.
 
 

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 25. Februar 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!