Voriges Event 1. Fußball-Bundesliga: SV Darmstadt 98 - F… am 12.03.2016
Voriges Event Mellow Weekend: Mashup Disco am 12.03.2016
Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Dr. Mark Benecke: Kriminalfälle am Rande des Möglichen

Durch die Analyse von Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte Dr. Mark Benecke schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk legen.

Dr. Mark Benecke ist weltweit einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen. Und ein Mann für die besonderen Fälle: für die, die seinen Kollegen zu schräg sind, die am Rande des Möglichen liegen. Kann man Menschen mit Körperteilen töten? Hat ein Mann, der mit Waffen handelt und ein Bordell betreibt, dieses eine Mal wirklich nicht auf den toten Mann in seiner Bar geschossen? Können Polizisten Spuren so fälschen, dass genau derjenige, der als letzter mit der getöteten Frau gesehen wurde, zu Unrecht in Verdacht kommt? Die Antworten sind knifflig, aber spannend — solange man dabei nicht nachdenkt, sondern die Spuren ohne Vorannahmen zum Sprechen bringt.
Am Samstag, dem 12. März, ist der promovierte Kriminalbiologe mit seinen „Kriminalfällen am Rande des Möglichen“ in der Centralstation zu Gast. Dabei kriecht und krabbelt es auf der Leinwand, was das Zeug hält. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern die Aufnahmen stark entstellter Leichen: Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich entscheidenden Fragen klären. Der Wissenschaftler räumt dabei mit allen Grusel-Mythen aus dem Leichenkeller radikal auf, präsentiert Schockierendes ohne Pixel oder Balken und schafft es doch, durch bizarre Assoziationen sein Publikum zum Lachen zu bringen und Ängste zu bannen.
Durch die Analyse von Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte Mark Benecke schon unzähligen Verbrechern auf der ganzen Welt das Handwerk legen. Der „Herr der Maden“, wie er auch genannt wird, hat Biologie, Rechtsmedizin und Psychologie studiert, war an der FBI-Academy und forscht unter anderem an der berühmten Body-Farm in Tennessee.


Einlass erst ab 16 Jahren! Auch kein Eintritt für Minderjährige in Begleitung von Erziehungsberechtigten! Weder Ticketrückgabe noch Umtausch möglich!

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Einlass ab 16 Jahren.

Samstag, 12. März 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!