Voriges Event exQuizit: I Bet - Das ultimative Quiz am 24.07.2015
Voriges Event Fünfmal um fünf: Der Waschlappendieb am 26.07.2015
Fünfmal um fünf: Der Fee, die Fee und das Monster

Fünfmal um fünf: Der Fee, die Fee und das Monster

Spannende Unterhaltung für Kinder ab 5 Jahren beim Sommerfest des Gemeinschaftshauses im Pallaswiesenviertel.

2009 haben das theater die stromer und die Centralstation die Veranstaltungsreihe „Fünfmal um fünf“ aus der Taufe gehoben. Fünfmal um fünf, das bedeutet: An fünf Terminen und fünf verschiedenen Orten in Darmstadt ist jeweils um fünf Uhr ein Stück aus dem Kindertheater-Repertoire der stromer zu sehen. Das Besondere daran: Bei „Fünfmal um fünf“ kommt das Theater zu den Kindern, nicht umgekehrt. Als Spielstätten werden bewusst Orte ausgewählt, an denen man Kinder antrifft, die sonst nur bedingt die Möglichkeit haben, in die fantasiereiche Welt des Theaters einzutauchen. Dank der Unterstützung einer ganzen Reihe von Sponsoren – Merck, entega, HEAG Kulturfreunde Darmstadt, Bürgerstiftung Darmstadt, Darmstädter Förderkreis Kultur e. V. und Evonik Industries AG – ist der Eintritt zu den Open-Air-Veranstaltungen frei!
Start von „Fünfmal um fünf“ in diesem Jahr ist am Freitag, dem 17. Juli, wenn die Maus Lizzy in Kranichstein auf der Brentanowiese am See auf Schatzsuche geht. Am Samstag danach geht es mit „Noah und der große Regen“ in Eberstadt-Süd im Hof der Wilhelm-Hauff-Schule weiter. Ein Wochenende später gibt es freitags auf dem Gelände des Aktivspielplatzes im Herrngarten eine „Überraschung für Victorius“ sowie samstags vor dem Gemeinschaftshaus im Pallaswiesenviertel „Der Fee, die Fee und das Monster“. Wie in den vergangenen Jahren findet der Abschluss der Reihe an einem geheimen Ort statt, der erst noch ausfindig gemacht werden muss – genauso wie der Waschlappendieb im anschließenden Stück der stromer. Treffpunkt ist der Eingang des Justus-Liebig-Hauses.
Sollte das Wetter mal nicht mitspielen bei „Fünfmal um fünf“, gibt es für alle Termine überdachte Ausweichspielstätten. 

Der Fee, die Fee und das Monster
Dicke Luft in der Feeneinsatzzentrale: Seit Wochen sitzen die Fee Lavendel und ihr neuer Kollege, der Fee Gigi, nun schon ohne Auftrag auf der Reservebank. Langsam aber sicher erhärtet sich der Verdacht: Die beiden entsprechen einfach nicht dem herkömmlichen Feenbild und werden wohl deshalb links liegen gelassen. 
So vergeht Tag um Tag in tatenloser, langweiliger Langsamkeit. Und noch schlimmer: Wer bis Ende des Quartals nicht genügend Einsätze vorweisen kann, verliert die Lizenz und wird strafversetzt ins Traumarchiv – dem einzigen noch langweiligeren Ort!

Ort: Vor dem Gemeinschaftshaus, Kirschenallee 180, Pallaswiesenviertel
(bei Regen: Gemeindesaal St. Fidelis, Feldberstraße 27, Pallaswiesenviertel)
Dauer: ca. 60 min.



Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Bitte beachten Sie die Altersempfehlung!

Samstag, 25. Juli 2015
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:00 Uhr

Vor dem Gemeinschaftshaus
Kirschenallee 180
64293 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH in Kooperation mit dem theater die stromer

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!