Voriges Event Fünfmal um fünf: Lizzy auf Schatzsuche am 17.07.2015
Voriges Event YOLO - Summer Break am 18.07.2015
Fünfmal um fünf: Noah und der große Regen

Fünfmal um fünf: Noah und der große Regen

Die Geschichte der Sintflut wird kurzweilig, spannend, schlagfertig und mit Musik, vor allem aber nass, in Szene gesetzt.

2009 haben das theater die stromer und die Centralstation die Veranstaltungsreihe „Fünfmal um fünf“ aus der Taufe gehoben. Fünfmal um fünf, das bedeutet: An fünf Terminen und fünf verschiedenen Orten in Darmstadt ist jeweils um fünf Uhr ein Stück aus dem Kindertheater-Repertoire der stromer zu sehen. Das Besondere daran: Bei „Fünfmal um fünf“ kommt das Theater zu den Kindern, nicht umgekehrt. Als Spielstätten werden bewusst Orte ausgewählt, an denen man Kinder antrifft, die sonst nur bedingt die Möglichkeit haben, in die fantasiereiche Welt des Theaters einzutauchen. Dank der Unterstützung einer ganzen Reihe von Sponsoren – Merck, entega, HEAG Kulturfreunde Darmstadt, Bürgerstiftung Darmstadt, Darmstädter Förderkreis Kultur e. V. und Evonik Industries AG – ist der Eintritt zu den Open-Air-Veranstaltungen frei!
Start von „Fünfmal um fünf“ in diesem Jahr ist am Freitag, dem 17. Juli, wenn die Maus Lizzy in Kranichstein auf der Brentanowiese am See auf Schatzsuche geht. Am Samstag danach geht es mit „Noah und der große Regen“ in Eberstadt-Süd im Hof der Wilhelm-Hauff-Schule weiter. Ein Wochenende später gibt es freitags auf dem Gelände des Aktivspielplatzes im Herrngarten eine „Überraschung für Victorius“ sowie samstags vor dem Gemeinschaftshaus im Pallaswiesenviertel „Der Fee, die Fee und das Monster“. Wie in den vergangenen Jahren findet der Abschluss der Reihe an einem geheimen Ort statt, der erst noch ausfindig gemacht werden muss – genauso wie der Waschlappendieb im anschließenden Stück der stromer. Treffpunkt ist der Eingang des Justus-Liebig-Hauses.
Sollte das Wetter mal nicht mitspielen bei „Fünfmal um fünf“, gibt es für alle Termine überdachte Ausweichspielstätten. 

Noah und der große Regen
In „Noah und der große Regen“ wird die Geschichte der Sintflut kurzweilig, spannend, schlagfertig und mit Musik, vor allem aber nass, in Szene gesetzt. Ein streitlustiges Paar wechselt zwischen den Rollen als Erzähler, Gott, dem Ehepaar Noah und etlichen Tieren hin und her. Und endlich erfährt man auch, warum die Quilks bei der Flut nicht gerettet werden konnten. 

Ort: Hof der Wilhelm-Hauff-Schule, Stresemannstraße 5, Eberstadt-Süd
(bei Regen: Turnhalle der Wilhelm-Hauff-Schule, Stresemannstraße 5, Eberstadt-Süd)
Dauer: ca. 55 min.


Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Bitte beachten Sie die Altersempfehlung!

Samstag, 18. Juli 2015
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:00 Uhr

Hof der Wilhelm-Hauff-Schule, Eberstadt-Süd
Stresemannstraße 5
64297 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH in Kooperation mit dem theater die stromer

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!