Voriges Event Champions League: Spiele mit deutscher Bet… am 21.10.2015
Voriges Event Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung… am 23.10.2015
RockLounge: King Ludwig

RockLounge: King Ludwig

Die Darmstädter Rockband spielt ein energiegeladenes Lounge-Konzert mit einem anspruchsvollen Mix aus Rock, Alternative und Punk.

„This new life will blow your mind“ – steht für die Darmstädter Rockband King Ludwig nicht nur in einem ihrer Songtexte für ein bisher noch nie dagewesenes Lebensgefühl. Mit ihrem energiegeladenen Mix aus Rock, Alternative und Punk spielen sich Philipp (voc), Marvin (git, voc), Sascha (git), Nils (b) und Moritz (dr) bereits seit drei Jahren durch die Clubs und Festivals der Republik und sorgen dabei für verschwitzte Leiber und erstaunte Gesichter. Denn King Ludwig tun und lassen was sie wollen: Sie brechen musikalische Schranken nach Lust und Laune – Hauptsache, es knallt! Die Jungs kennen sich schon seit ihrer Jugend, was sich vor allem live bemerkbar macht. Ihre Show lebt von ihrer Ehrlichkeit, von der Interaktion mit dem Publikum und von der berühmten „Band-als-Einheit“-Sache. Im Fußball würde man sagen: „Die Mannschaft ist der Star“, bei King Ludwig lautet die Message „Standing side by side, day by day, that's our life” (aus dem Song Broken Values). Keine Schminke, kein Lametta – einfach rausgehen und das tun, was man am meisten liebt.
King Ludwig sind süchtig nach „diesem Band-Ding“ mit allem Drum und Dran, süchtig nach der Bühne und süchtig nach dem Weg zum Erfolg. Dieser mag lang und steinig sein – doch wenn man sich schon sein halbes Leben lang kennt, dann lässt man nicht so leicht von seinen Träumen ab, oder?
Für ein intimes Konzert im Rahmen der RockLounge sind King Ludwig am Donnerstag, dem 22. Oktober, in der Centralstation zu Gast.
Hinweis: Bands aus Darmstadt und Umgebung, die in der RockLounge der Centralstation auftreten möchten, können sich bei unserem Programmgestalter Christian Jung bewerben. Per E-Mail an christian.jung@centralstation-darmstadt.de oder per Post an Centralstation Veranstaltungs-GmbH, Schlossgraben 1, 64283 Darmstadt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 22. Oktober 2015
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Lounge unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!