Voriges Event Vincent Klink & Patrick Bebelaar: Ein Bauc… am 24.01.2016
Voriges Event Heinz Ratz und Strom & Wasser: Das große E… am 28.01.2016
Hans Söllner solo - AUSVERKAUFT -

Hans Söllner solo - AUSVERKAUFT -

Der Altmeister des bayerischen Reggae und wohl bekannteste Kiffer der Nation unterhält uns mit seinem Soloprogramm.

Als „dichtenden und singenden Anarchen der deutschen Musikszene, der zutiefst im bayerischen Sprach- und Lebensraum beheimatet ist“, würdigte die Jury Hans Söllner, als sie ihn 2009 mit dem Deutschen Weltmusikpreis RUTH auszeichnete. Denn das System von unten aufrollen, das ist sein „Sissdem“:Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit auf und entlarvt seine Tricks und Lügen.
 
In charmanter und absolut eigenwilliger Manier gelingt es dem Liedermacher, die Menschen zu berühren und sie spüren zu lassen, dass er Respekt vor dem Leben und seiner Vielfalt hat. Gleichzeitig verbindet er sich in authentischer Weise mit all denen, die nicht am Hebel der Macht sitzen, die miteinander leben wollen, die noch den Wunsch nach Freiheit spüren, die in dieser globalen Welt noch einen eigenen Platz suchen.

In einer Welt, in der es immer weniger Menschlichkeit und Sinn zu geben scheint, die von leeren Phrasen hohlgespült wird, die an die Grenzen des eigenen Machbarkeitswahns gelangt, sieht er den Wunsch nach Zusammenhalt und Eigenverantwortung. In diesem ganzen Wahnsinn steht Hans Söllner auf der Bühne und bringt gemeinsam mit seinen Fans eine Woge der Zuversicht, all die Bedrohung überwinden zu können, ins Rollen. Gemeinsam und jetzt. Söllner steht bereit, ungeschützt und spontan. Kein Söllner-Konzert gibt es zweimal. Alles ist im Fluss, ein ständiger Austausch und eine stetige Veränderung. Wer Mut hat zu Veränderung und Offenheit, der fühlt sich wohl bei Hans Söllner – wer den Mut und die Hoffnung sucht, bekommt beides bei ihm. Am Dienstag, dem 26. Januar, in der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Dienstag, 26. Januar 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!