Voriges Event The Stanley Clarke Band am 21.03.2016
Voriges Event Studnitzky: MEMENTO - orchestral experienc… am 23.03.2016
RockLounge: Mika Setzer

RockLounge: Mika Setzer

Seit er fünf ist schlägt das Herz des jungen Darmstädter Sängers und Gitarristen für die Musik - nun erobert der Newcomer auch überregional ein Publikum.

Der 17-jährige Newcomer aus Darmstadt ist gerade dabei, das Internet zu erobern und in die Riege der YouTube-Stars aufzusteigen. Mit seinen Cover-Songs von Kwabs, James Bay und James Arthur hat Mika Setzer innerhalb kürzester Zeit über 85.000 Views generiert. Auch auf Instagram, Facebook und YouNow erobert er die Gunst einer stetig wachsenden Fangemeinde. Dieser virale Erfolg ist auch den Musikredakteuren einiger großer Radiosender nicht entgangen, die den jungen Musiker direkt zum Interview eingeladen und seine Songs so auch einem breiten Publikum vor den Empfangsgeräten zugänglich gemacht haben.
Seine Coverversionen sind keine perfekten Imitationen – mit seiner unverkennbaren Stimme und dem Gefühl, das er hineinlegt, macht er jeden Song zu seinem Original mit Gänsehautgarantie. Und ein so junger Künstler entwickelt sich natürlich stetig weiter. Inzwischen hat Mika Setzer auch eigene Songs am Start – gefühlvolle Singer-Songwriter-Acoustic-Pop-Nummern, die unter die Haut gehen. Seit Oktober vergangenen Jahres ist die erste Single „Friends“ auf allen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich, schon im November folgte der Song „Free“. Im Sommer soll dann sein großer Traum in Erfüllung gehen: das erste eigene Album. Davor aber Heimspiel! Am Dienstag, dem 22. März, wird Mika Setzer zusammen mit einer kleinen Live-Band und der befreundeten The-Voice-Of Germany-Teilnehmerin Franziska Harmsen die RockLounge der Centralstation rocken.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Keine Tickets im Vorverkauf erhältlich!

Dienstag, 22. März 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Lounge unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!