Voriges Event 11. Open Air Dichterschlacht am 19.08.2017
Voriges Event Wladimir Kaminer: Einige Dinge, die ich üb… am 08.09.2017
Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde - AUSVERKAUFT -

Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde - AUSVERKAUFT -

Zwerchfellmassage: "Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?" mit dem aus Essen stammenden Pointen-Großmeister.

Die Übereinstimmungen zwischen einem guten, alten Gruyère und Jochen Malmsheimer werden immer augen-fälliger: Auch er wird reifer, schärfer und noch dazu immer grantiger. Was soll nur aus uns werden, wenn selbst Männer altern? Trost bietet allein die Wissenschaft. Dies macht der Bochumer Kabarettist anhand der augenfäl-ligen Verbindung zwischen der ägyptischen und niedersächsischen Kulturgeschichte überdeutlich. Bis schluss-endlich die Weltverschwörung der Bücher, von der er durch Zufall erfährt, in einem rasanten Finale das Geheim-nis der Losung von „Flieg Fisch, lies und gesunde ...“ lüftet. Hier ist nicht nur die Literatur entfesselt, es ist Malmsheimer selbst. Ein furioser Abend, bei dem wirklich jede Pointe sitzt.
Jochen Malmsheimer, vielen durch seine regelmäßigen Auftritte in der Sendung „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) bekannt, wurde unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis sowie dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. In zahlreichen Bühnenprogrammen entwickelt er eine ganz eigene Kunstform des epischen Kabaretts.

Am Donnerstag, dem 7. September, in der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 07. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!