Voriges Event The Battle of Trash - die Champions League… am 24.06.2016
Voriges Event Fußball-EM: Schweiz - Polen am 25.06.2016
Preisverleihung Spirwes - Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart

Preisverleihung Spirwes - Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart

Um die Zukunft der Mundart zu sichern wird dieses Jahr erstmals der Spirwes verliehen, der Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart.

Ei Gude wie!? Eher wie net!? Wer in Darmstadt lebt und immer noch nicht weiß, was diese oder andere Bonmots des hiesigen Dialekts bedeuten, der sollte am Sonntag, dem 26. Juni, unbedingt in die Centralstation kommen. Denn dort wird erstmals der Darmstädter Preis für Maulkunst und Lebensart verliehen: der Spirwes. Ein Preis, der sich der Förderung, dem Nachwuchs und der Zukunft der Mundart verschrieben hat. In zwei Kategorien wird er vergeben, als Künstler- und als Nachwuchspreis. Dank der zwei Förderer Merck und Volksbank Darmstadt-Südhessen e.G. ist er mit jeweils 3.500 Euro dotiert und soll zukünftig immer am letzten Sonntag vor dem Heinerfest verliehen werden.
Durch die Matinee mit künstlerischen Beiträgen unter anderem von Mathias Znidarec und Walter Renneisen, mit Szenen der Hessischen Spielgemeinschaft, mit Musik der Besidos und natürlich mit den Preisträgern selbst führt Florian Harz, Ensemblemitglied der Comedy Hall. Der Eintritt ist frei. Eher wie net!

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 25. Juni 2016
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:00 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Heimatverein Darmstädter Heiner e.V. in Kooperation mit der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!