Voriges Event Sichten 20 am 26.10.2016
Voriges Event Sichten 20: Pecha Kucha Night am 27.10.2016
Sichten 20

Sichten 20

Jubiläumsausstellung: ‚Sichten 20‘ zeigt Studienarbeiten aus dem Fachbereich Architektur der TU Darmstadt.

Die Ausstellung "Sichten" feiert einen runden Geburtstag: Bereits zum zwanzigsten Mal präsentieren Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Architektur der Technischen Universität Darmstadt von Montag, dem 24., bis Freitag, dem 28. Oktober, die spannendsten Studienarbeiten des vergangenen Jahres. Von Entwürfen über Zeichnungen bis zu Modellen werden Werke vorgestellt, die die verschiedenen Facetten des Architekturstudiums dokumentieren. Zum zwanzigsten Jubiläum wirft "Sichten" zudem einen Blick zurück auf die Ausstellungen der letzten Jahre.
Am Montag, dem 24. Oktober, laden die Studierenden um 18 Uhr zur Vernissage ein, in deren Rahmen auch die Preisverleihung der Jakob-Wilhelm-Mengler-Stiftung stattfindet. Im Anschluss daran gibt es Prosecco und Livemusik. Die beliebte Pecha Kucha Night fällt auf Donnerstag, den 27. Oktober: Ab 20 Uhr stellen Künstler, Designer, Architekten und andere Kreative Projekte vor, die ihnen am Herzen liegen. Jeder Referent hat Zeit, 20 Bilder à 20 Sekunden zu zeigen.
Weitere Programmpunkte von "Sichten 20" werden tagesaktuell auf der Website veröffentlicht.
Der Fachbereich Architektur lädt ein zum Verweilen und zum Staunen - und zur Begegnung und Diskussion. Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet, am Donnerstag sogar bis um Mitternacht. So müssen auch Workaholics und Nachtschwärmer "Sichten 20" nicht verpassen. Der Eintritt ist wie immer frei.


Führungen durch die Ausstellung können unter info@sichten.tu-darmstadt.de vereinbart werden.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 11:00 Uhr

Saal unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Fachbereich Architektur der TUD in Kooperation mit der Centralstation.

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!