Voriges Event Mellowween: 90s, Black Styles & Dancemusic am 29.10.2016
Voriges Event Verleihung des Darmstädter Musikpreises 20… am 31.10.2016
Wanda: Bussi Tour 2016 - AUSVERKAUFT
Foto © Flo Senekowitsch

Wanda: Bussi Tour 2016 - AUSVERKAUFT

In Darmstadt bricht der "Wandalismus" aus: Die „österreichischen The Clash“ geben sich in der Centralstation die Ehre. Wir wollen Schnaps!

Als Rainald Götz im Oktober letzten Jahres in Darmstadt seine Dankesrede für den just überreichten Georg-Büchner-Preis hielt, zitierte er Wanda und sang lauthals „Amore“. Jetzt kommen die Jungs höchstpersönlich nach Darmstadt und singen es im Original. Wanda ist ganz oben auf der österreichischen Welle neuer Musikentdeckungen der letzten zwei Jahre auf sämtliche große Konzert- und Festivalbühnen geschwappt – und hat ein textsicheres Publikum generiert, das die eingängigen Songs von vorne bis hinten mitzusingen vermag. „Pop mit Amore“ nennt die Formation um Sänger Fitzthum ihren Stil, der mit Wiener Schmäh geschmeidig, gelegentlich politisch unkorrekt und mit intelligentem Songwriting nicht nur die Sonnenseiten der Liebe beleuchtet. Der Musikexpress nannte Wanda die „vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation“, und in der Tat rocken die Fünf mit beachtlicher Coolness jede Show, bei der Lederjacken auf nacktem Oberkörper und Schnapsflaschen selten fehlen. In ihrer Heimat nennt man sie „The Clash aus Österreich“, vergleicht sie mit Falco oder Fendrich. Ihr zweites Album „Bussi“ (2015) stieg von Null auf Eins in die Österreichischen Charts ein, das Debütalbum „Amore“ (2014) lag direkt dahinter auf Platz zwei. Band des Jahres, Album des Jahres, Live-Act des Jahres, alles haben sie abgeräumt und auch hierzulande gehörte das Wort „ausverkauft“ zu Wandas Tournee-Wortschatz.
Der Erfolg der Österreicher kam schneller als sie planen konnten, die erste Deutschland-Tournee 2015 bestritten sie noch im eigenen kleinen Transporter, fuhren quer durch die Republik und verausgabten sich ohnegleichen. Nun kommen sie mit einem schicken Nightliner für einen Zwischenstopp am Sonntag, dem 30. Oktober, in die Centralstation und werden dort hautnah zu erleben sein und zwischen „Stehengelassene Weinflaschen“ und „Ich will Schnaps“ alles geben!

Support: Kent Coda

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Sonntag, 30. Oktober 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Halle unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!