Voriges Event Neue Deutsche Folksmusik: Lichtenberg - AU… am 17.02.2017
Voriges Event 1. Fußball-Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim… am 18.02.2017
Jugend musiziert: Preisträgerkonzert

Jugend musiziert: Preisträgerkonzert

Bereits zum 54. Mal findet der Nachwuchswettbewerb "Jugend musiziert" statt. Die Sieger im Regionalwettbewerb präsentieren sich in der Centralstation.

Der Nachwuchswettbewerb „Jugend musiziert“ findet bereits zum 54. Mal statt. Die vom Deutschen Musikrat ausgerichtete Veranstaltung wendet sich an Kinder und Jugendliche, die nicht in einer professionellen musikalischen Ausbildung stehen. Neben dem musikalischen Wettstreit und der Bewältigung einer besonderen künstlerischen Herausforderung steht dabei vor allem die Begegnung begeisterter Nachwuchsmusiker im Vordergrund.
Beim Regionalwettbewerb an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt können Nachwuchsmusiker aus der Region Starkenburg – aus Darmstadt sowie den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Odenwald und Bergstraße – teilnehmen. Wer auf Regionalebene eine entsprechend hohe Jury-Wertung erhält, qualifiziert sich für den Landeswettbewerb. Letzte Ebene für die Besten bildet der Bundeswettbewerb.
Im Regionalwettbewerb stehen in diesem Jahr in der Solowertung: Klavier, Harfe, Gesang, Drum-Set und Gitarre, in der Ensemble-Wertung: Streicher-Ensemble, Bläser-Ensemble, Akkordeon-Kammermusik und Neue Musik. Beim Preisträgerkonzert in der Centralstation sind die Sieger zu Gast, die Kostproben ihres Könnens geben sowie mit den entsprechenden Preisen ausgezeichnet werden.

Das Preisträgerkonzert findet am Samstag, dem 18. Februar, in der Centralstation. Der Eintritt ist frei.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 18. Februar 2017
Beginn: 14:00 Uhr
Einlass: 13:30 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Veranstaltet vom Deutschen Musikrat in Kooperation mit der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!