Voriges Event Heiligs Blechle: Weihnachts-Klänge vom HEA… am 17.12.2016
Voriges Event 7. Deutsche Science-Slam-Meisterschaft am 17.12.2016
Heiligs Blechle: Bischler

Heiligs Blechle: Bischler

Bischlers Lieder weben einen fliegenden Klangteppich, der uns für einen Moment von der Hektik des Alltags entführt.

Treffsicher und wortgewandt beschreibt Bischler in seinen Liedern das Gefühl der Überforderung in dieser schnelllebigen Zeit, den Mangel an Beständigkeit, den Wunsch einfach mal kurz still zu stehen – Dinge, die wir kennen, aber kaum noch wahrnehmen oder schnell wieder vergessen. Ironisch verbindet er die Wahrheit des Gefühls mit dem Humor der Beobachtung.
Mit seiner charmanten, authentischen Art und charakteristisch rauen Stimme zieht Bischler das Publikum immer wieder in seinen Bann. Seine musikalisch abwechslungsreichen Kompositionen sind eingängig und stimmungsvoll, egal ob er sie nach guter, alter Liedermacher-Tradition allein mit Gitarre, in Begleitung eines Pianisten oder mit Band (Geige, Schlagzeug, Bass, E-Gitarre) vorträgt.
Die »Pause«, Titel des Debütalbums vom September 2010, ist Programm: Bischlers Lieder weben einen fliegenden Klangteppich, der uns für einen Moment von der Hektik des Alltags entführt. Es ist Musik, die mitnimmt, ohne sentimental oder gekünstelt zu wirken. Eine Gratwanderung, die nicht vielen gelingt.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 17. Dezember 2016
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Carree-Piazza
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!