Voriges Event Ani Choying Drolma: Gratitude am 11.05.2017
Voriges Event Les Yeux d´la Tête: Dix ans de fete et de … am 12.05.2017
StadtLesen: Integrationslesetag

StadtLesen: Integrationslesetag

Heute sind Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund dazu eingeladen, in ihrer Muttersprache selbst verfasste Texte zu präsentieren.

Im Mai bekommt Darmstadt ein gemütliches Lesewohnzimmer ins Carree geliefert, mit 3.000 Büchern: Neuerscheinungen, Klassiker und Sachbücher für die kleinen und die großen Leser und solche, die es endlich mal probieren wollen mit dem Schmökern.
StadtLesen ist ein Format, das ganzjährig durch ausgewählte deutschsprachige Städte zieht und das Buch feiert. Drei Meter hohe Lesetürme, Sitzkissen, Hängematten und Stühle laden ein zum Griff ins Bücherregal mit anschließendem Lesegenuss. Das Ganze kostet nichts, hier geht es lediglich ums Aufschlagen, Umblättern, in Geschichten versinken und Abschalten.
StadtLesen eröffnet am Donnerstag, dem 11. Mai, mit einem Künstler, der in der Centralstation schon mehrfach die Bühne gerockt hat. Poerty-Slam-Meister Volker Strübing wird StadtLesen starten, er liest neue Texte und hat außerdem Kloß und Spinne dabei, seine Kneipencharaktere, aus denen er herrliche Trickfilme gebaut hat und die nun auch in Buchform erschienen sind. Am Integrationslesetag, dem 12. Mai, werden in jeder StadtLesen-Stadt Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund dazu eingeladen, in ihrer Muttersprache selbst verfasste Texte zu präsentieren. Das Lesewohnzimmer wird zur interkulturellen Bühne der Völkerverständigung.

Von Donnerstag, den 11., bis Sonntag, den 14. Mai, auf der Carree-Piazza vor der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Freitag, 12. Mai 2017
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 09:00 Uhr

Carree-Piazza
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!