Voriges Event Mellow Weekend: Mit The Kidz Make Noize, 2… am 13.05.2017
Voriges Event Klasse Lachgeschichten der 6d des Ludwig-G… am 14.05.2017
StadtLesen: Familienlesetag

StadtLesen: Familienlesetag

Heute sind verstärkt Familien eingeladen, das Lesewohnzimmer nutzen und Erwachsene, den Kindern vorzulesen.

Im Mai bekommt Darmstadt ein gemütliches Lesewohnzimmer ins Carree geliefert, mit 3.000 Büchern: Neuerscheinungen, Klassiker und Sachbücher für die kleinen und die großen Leser und solche, die es endlich mal probieren wollen mit dem Schmökern.
StadtLesen ist ein Format, das ganzjährig durch ausgewählte deutschsprachige Städte zieht und das Buch feiert. Drei Meter hohe Lesetürme, Sitzkissen, Hängematten und Stühle laden ein zum Griff ins Bücherregal mit anschließendem Lesegenuss. Das Ganze kostet nichts, hier geht es lediglich ums Aufschlagen, Umblättern, in Geschichten versinken und Abschalten.
StadtLesen eröffnet am Donnerstag, dem 11. Mai, mit einem Künstler, der in der Centralstation schon mehrfach die Bühne gerockt hat. Poerty-Slam-Meister Volker Strübing wird StadtLesen starten, er liest neue Texte und hat außerdem Kloß und Spinne dabei, seine Kneipencharaktere, aus denen er herrliche Trickfilme gebaut hat und die nun auch in Buchform erschienen sind. Sonntag ist der Tag der Familie. So auch bei StadtLesen 2017. An diesem Tag sollen verstärkt Familien das Lesewohnzimmer nutzen. Kinder- und Jugendliteratur ist verstärkt in den Büchertürmen zu finden. Eltern sind dazu eingeladen, vorzulesen.

Von Donnerstag, den 11., bis Sonntag, den 14. Mai, auf der Carree-Piazza vor der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Sonntag, 14. Mai 2017
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 09:00 Uhr

Carree-Piazza
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!