Voriges Event Quadro Nuevo: Tango! - AUSVERKAUFT! - am 15.10.2015
Voriges Event 1. Fußball-Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 - B… am 16.10.2015
Dr. Mark Benecke: Insekten auf Leichen - AUSVERKAUFT -

Dr. Mark Benecke: Insekten auf Leichen - AUSVERKAUFT -

Infotainment-Abend mit einem der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen weltweit: dem "Herrn der Maden" Dr. Mark Benecke.

Mark Benecke ist promovierter Kriminalbiologe. Sein Aufgabengebiet: Fliegen, Würmer und Maden. Durch die Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden.
Am Freitag, dem 16. Oktober, ist der „Herr der Maden“ wieder zu einem seiner beliebten Auftritte in der Centralstation zu Gast. Über welche Fälle er berichtet, entscheidet an diesem Abend nicht das Publikum, sondern Benecke selbst.
In seinem Dia-Vortrag „Insekten auf Leichen“ kriecht und krabbelt es, was das Zeug hält! Benecke blendet kein Bild aus. Gezeigt werden unter anderem Aufnahmen stark entstellter Toter. Denn nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Der Wissenschaftler räumt dabei mit allen Grusel-Mythen aus dem Leichenkeller radikal auf, präsentiert Schockierendes ohne Pixel oder Balken und schafft es doch, das Publikum durch bizarre Assoziationen zum Lachen zu bringen Ängste zu bannen.
Mark Benecke hat schon alle Stationen einer Entomologen-Karriere durchlaufen, hat Biologie, Rechtsmedizin und Psychologie studiert, war an der FBI-Academy, forscht an der berühmten Body-Farm in Tennessee und steht heute mit an der Weltspitze seines Fachs. Als Experte arbeitet er Kriminalermittlern zu und schreibt populärwissenschaftliche Fachbücher, etwa über Vampire in Rumänien.       


ACHTUNG! Einlass erst ab 16 Jahren! Auch kein Eintritt für Minderjährige in Begleitung von Erziehungsberechtigten! Weder Ticketrückgabe noch Umtausch möglich!

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

ACHTUNG! Einlass erst ab 16 Jahren! Auch kein Eintritt für Minderjährige in Begleitung von Erziehungsberechtigten! Weder Ticketrückgabe noch Umtausch möglich!

Freitag, 16. Oktober 2015
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!