Voriges Event Die Nerven: Live in Europe am 07.11.2016
Voriges Event Tingvall Trio: Beat am 10.11.2016
Till Brönner: The Good Life - AUSVERKAUFT -
Foto © Sony Masterworks

Till Brönner: The Good Life - AUSVERKAUFT -

Sein Markenzeichen: der unverkennbar coole Brönner-Sound! Mit neuem Album ist der erfolgreichste deutsche Jazzmusiker im Herbst auf Tour.

Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Jazzmusiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: Till Brönner fasziniert sein Publikum weltweit als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf gleichermaßen. Unverkennbar ist sein cooler Brönner-Sound, unschlagbar seine einzigartige Ausstrahlung.
Dass es sich bei Till Brönner um ein Ausnahmetalent handelt, zeichnete sich bereits während seiner Schulzeit ab und so wundert es nicht, dass er im Anschluss sein Studium der Jazztrompete an der Musikhochschule Köln mit Bravour absolvierte. Seither hat der heute 45-Jährige eine Karriere hingelegt, die einer Exponential-funktion gleicht und sich nicht auf das Etikett E- oder U-Musik festnageln lässt, heute zählt Brönner zu den wenigen deutschen Weltstars. Auftritte und Projekte mit Größen wie Dave Brubeck, Monty Alexander, Klaus Doldinger, Hildegard Knef, Rosenstolz oder den No Angels, eine Berufung zum Hochschulprofessor sowie zum Fernsehjuror spiegeln seine Vielseitigkeit. Neben zwei Grammy-Nominierungen ist der „Jazz Trumpet Gentleman“ der einzige Künstler, dem es gelang, in allen drei Echo-Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) insgesamt sieben Auszeichnungen zu gewinnen. Und erst kürzlich wurde Till Brönner die Ehre zuteil, als einziger deutscher Künstler anlässlich des diesjährigen International Jazz Day bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama aufzutreten.
Sein neues Album „The Good Life“ (VÖ: 2.9.2016) stellt der Jazzmusiker gemeinsam mit Christian von Ka-phengst (b), David Haynes (dr), Jasper Soffers (p) und Magnus Lindgren (sax) am Dienstag, dem 8. November, auf Einladung der Centralstation im Staatstheater Darmstadt vor.

Besetzung:
Till Brönner (tp)
Christian von Kaphengst (b)
David Haynes (dr)
Jasper Soffers (p)
Magnus Lindgren (sax)

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Dienstag, 08. November 2016
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Staatstheater Darmstadt, Großes Haus bestuhlt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Schlossgraben 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!