Voriges Event Zweisam - Stilvolles Kennenlernen in Darms… am 29.03.2025
Voriges Event Megahits: 80er, 90er, 00er & Charts am 29.03.2025
AUSVERKAUFT: Wissenschaft im Rampenlicht: Vince Ebert - Vince of Change

AUSVERKAUFT: Wissenschaft im Rampenlicht: Vince Ebert - Vince of Change

Wenn die Realität zur Satire wird, wenn Regierungserklärungen kaum von Postillon-Artikeln unterscheidbar sind, hält Vince Ebert die Fahne der Vernunft hoch.

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Kürzlich hat ein Mitglied der Letzten Generation ein Kind bekommen. In Berlin gibt es einen Senatsbeschluss, nach dem neue Straßen nur nach weiblichen Personen benannt werden dürfen. Sackgassen inbegriffen. Eine neue Studie des Wirtschaftsministeriums zeigt, dass Solarparks auch nachts genügend Strom liefern können, wenn man die Anlagen unter Flutlicht betreibt. Technisch wäre das heute schon möglich. Aber die großen Konzerne verhindern das leider.
Der Wissenschaftskabarettist und Physiker Vince Ebert zieht Bilanz: Sind wir in den letzten Jahren rationaler, besonnener oder gar klüger geworden? Spoiler Alarm: Nein, sind wir nicht. Nur 18 % der Bevölkerung tragen einen Fahrradhelm, aber 91 % nutzen eine Schutzhülle für ihr Handy.
Wenn die Realität immer mehr zur Satire wird, wenn Regierungserklärungen praktisch nicht mehr von Postillon-Artikeln unterscheidbar sind, hält Vince Ebert trotzig die Fahne der Vernunft hoch.

Am Samstag, dem 29. März, im Rahmen der Reihe "Wissenschaft im Rampenlicht - sponsored by merck" in der Centralstation.

#merckfürdieregion

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Samstag, 29. März 2025
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Schlossgraben 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!