RockLounge: Bormuth
RockLounge: Bormuthscher Elektro-Wahnsinn
Seit Mai 1992 treiben die Darmstädter Originale Arkad Mandrisch alias Aki Fresh und Gerald Wrede alias DJ Chromo ihr Publikum 'mit nervenzerfetzenden Auftritten an billigen Keyboards in den Wahnsinn und veröffentlichen Selbiges auch noch auf Live-CDs oder Vinyl' (Selbstdarstellung). Kürzlich brachte das Duo, das sich Bormuth nennt, gar Studio-Album Nummer fünf heraus. Textlich wie musikalisch eine gewohnt schräge Sache das.
Wie auf Platte haben auch bei Bormuths öffentlichen Auftritten Schalk und Anarchie wilden Sex miteinander. Das Publikum hat die Wahl: sich dem körperlich erlebbaren Elektro-Wahnsinn hingeben - und mitfeiern! - oder nach Hause gehen (langweilig!). Um es in Bormuthscher Diktion auszudrücken: 'Ohren zu und durch, durch unseren Kosmos aus Kot und Geschmeide.' Diesem Aufruf folgten wahre Musikliebhaber unter anderem beim legendären Hollywoodschaukel-Auftritt von Bormuth im Darmstädter Weststadtcafé im vergangenen Sommer, beim Dauerkonzert im Shuttlebus der 'Nacht der Clubs' 2006, beim Exklusiv-Konzert für Dauerkarteninhaber des SV Darmstadt 98 oder bei diversen Ausgaben des Darmstädter Musikspektakels 'Melodien für Millionen'. Am Montag, den 10. September, ist Bormuth Gastgeber der nächsten RockLounge der Centralstation.
Mit der im Januar 2006 gestarteten Veranstaltungsreihe, die von den Freunden und Förderern der Centralstation e.V. unterstützt wird und von der es auch eine Jazz-Variante gibt (die JazzLounge, am 15. Oktober, mit Leon Davis and the Blue Beat Rabbits), bietet die Centralstation der Darmstädter Musikszene ein außergewöhnliches Zuhause. Das Konzept: Der Proberaum wird in die Lounge der Centralstation verlegt. Rein atmosphärisch, versteht sich: Ein Perserteppich, darauf eine derb rockende Live-Band, keinerlei Großverstärkung, sondern ausschließlich Proberaum-Equipment. Auf den 30 Quadratmetern Parkett der RockLounge beschränkt man sich aufs Wesentliche. Das Bier ist kühl, der Raum eng, der Eintrittspreis moderat. Und die drei Euro pro Besucher gehen komplett an die Band. (TE)
Hinweis:
Darmstädter Bands, die in der Lounge auftreten möchten, können sich bei den Programmgestaltern der Centralstation, Christian Jung (Rock und Pop) und Anoir Charaf (Jazz und Weltmusik), bewerben. Dazu einfach eine E-Mail mit Bandbiografie an c.jung@centralticket.de oder charaf@centralticket.de schicken. Bewerbungen mit CD bitte an die Centralstation Kulturgesellschaft mbH, Postfach 10 03 36, 64203 Darmstadt.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Montag, 10. September 2007
Beginn: 21:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Kultur GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen