
DebĂĽtant*innenball: Anton Weil - Super einsam
Unter dem Titel „Debütant*innenball“ präsentiert die Centralstation auch in diesem Herbst wieder literarische Erstlingswerke, um jungen Autor*innen die Chance zu geben, ihre Texte vorzustellen und bekannt zu machen. Und da es sich um einen „Debütant*innenball“ handelt, darf sich das Publikum auch auf etwas Musik freuen.
Am Dienstag, dem 23. September, ist Anton Weil mit seinem Buch "Super einsam" zu Gast. Den Abend moderiert Isabella Caldart.
Vito will raus, raus aus seiner arschkalten Wohnung in Kreuzberg. Nur wohin? Zurück an den Atlantik, wo er glücklich war und die Mutter noch lebte? Was mit einem Kater beginnt, entpuppt sich zwischen Ladendiebstahl und Mut anküssen als schonungslose Suche nach den Wurzeln seiner Einsamkeit. Anton Weil erzählt von den großen Themen seiner Generation: von Vereinzelung, Sexualität und Liebe, von Trauer und Aufbruch. Ein Feuerwerk des Erzählens, immer kurz davor, alles in die Luft zu sprengen, ein bunter Zirkus an Lügen und falschen Fährten, eine wilde Irrfahrt durch die Psyche einer ganzen Generation, ein hoffnungsvolles Aufbrechen und eine Liebeserklärung an das echte Leben.
Am Dienstag, dem 23. September, im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen in der Centralstation.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Dienstag, 23. September 2025
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Halle bestuhlt, freie Platzwahl
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen








