
Kokopello: Europa, die EU und ich
In Zeiten von Energiekrisen, Klimafragen und politischen Unruhen steht die Europäische Union vor gewaltigen Herausforderungen. Doch was macht eigentlich den Kern der Europäischen Union aus? Wie ist die EU organisiert? Welche Organe sind Teil der EU? Wie trifft die EU ihre Entscheidungen? Und ist die EU nicht eigentlich viel mehr als nur ein politisches Konstrukt? Comic-Reporter Kokopello begibt sich in dieser Graphic Novel auf eine Reise, um den Aufbau und die Strukturen der EU zu verstehen und das wahre Herz Europas zu finden. Er reist durch acht Länder, führt bewegende Gespräche, begegnet Politikern und beleuchtet, was die EU für die Menschen bedeutet.
Kokopello studierte Film an der Universität Paris VIII, bevor er als Videoredakteur arbeitete. Seit 2018 ist er politischer Zeichner. Für sein neues Buch recherchierte er zwei Jahre lang im Herzen der europäischen Institutionen und ihrer Abgeordneten, um eine Union in der Krise zu untersuchen.
Ermäßigung für Schulklassen und Gruppen möglich. Ermäßigte Gruppentickets für 6 Euro pro Person können per E-Mail an huch@centralstation-darmstadt.de oder telefonisch unter 06151-7806-900 bestellt werden.
Montag, 18. Mai 2026
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Halle teilbestuhlt, freie Platzwahl
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen

















