
Wissenschaft im Rampenlicht: Sascha Vogel: Physik in Hollywood 2
Zeitreisen, Multiversen und Weltuntergang: Hollywood liebt die großen physikalischen Ideen – und treibt sie bis an die Schmerzgrenze. In der Fortsetzung seiner erfolgreichen Programms "Physik in Hollywood" nimmt Sascha Vogel die nächste Eskalationsstufe des filmischen Wahnsinns unter die Lupe.
Was hat Interstellar mit echter Wissenschaft zu tun?
Haben Indiana Jones und Doctor Strange etwas gemeinsam? Kann man in Tenet wirklich rückwärts durch die Zeit laufen? Und was ist eigentlich mit Star Wars los?
Der Abend verbindet Wissenschaft mit Comedy: kurzweilig, anschaulich und mit einem sicheren Instinkt für die Stellen, an denen Hollywood am schönsten übertreibt. Mit viel Humor, pointierten Beispielen und überraschend klaren Erklärungen stellt sich Vogel den großen Fragen um Zeit, Raum und Universum – sowie allem, was Hollywood daraus macht. Über Wurmlöcher bis hin zu fliegenden Kühlschränken: Nichts ist zu absurd, um nicht ernsthaft untersucht zu werden.
Auch wenn man Physik in der dritten Klasse abgewählt hat, ist der Abend am Samstag, dem 28. November, im Rahmen der Reihe "Wissenschaft im Rampenlicht - sponsored by merck" in der Centralstation garantiert verständlich und unbedingt unterhaltsam!
#merckfürdieregion
Samstag, 28. November 2026
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Saal bestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Schlossgraben 1 * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen





