Voriges Event Wanderkino: Laster der Nacht am 15.09.2026
Voriges Event Tony Bauer: Fallschirmspringer am 17.09.2026
Wanderkino: Laster der Nacht

Wanderkino: Laster der Nacht

Das Oldtimer-Feuerwehrauto mit Leinwand und Projektor im Carree.

Seit mehr als 25 Jahren fĂ€hrt Tobias Rank mit dem knallroten Magirus Deutz durch die Lande, um Cineasten ein Alternativprogramm zum Hollywood-Hochglanz-Kino zu prĂ€sentieren. Slapstick-Komödien, Monumentalfilme oder auch Streifen aus der Independent- und Avantgarde-Szene der Stummfilm-Ära begleitet er live musikalisch am Klavier gemeinsam mit Waltraut Elvers (Bratsche).

In diesem SpĂ€tsommer parkt das alte Feuerwehrauto auf Einladung der Centralstation an unterschiedlichen Orten in Darmstadt. Es wird die Leinwand befestigt, der Projektor aufgebaut und dann heißt es an vier Abenden: Film ab fĂŒr ein Kino-Erlebnis der besonderen Art! Filmbeginn ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit.

Programm am 16. September:

Der Mann mit der Kamera (Original: Tschelowek s kinoapparatom), R.: Dsiga Wertow (UdSSR, 1929)

Bei Regen findet die Veranstaltung in der Centralstation statt.

Eintritt frei

Filmbeginn nach Einbruch der Dunkelheit im Carree (Innenstadt). Bei Regen in der Centralstation.

Mittwoch, 16. September 2026
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Carree
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine GewĂ€hr fĂŒr die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!