
Wanderkino: Laster der Nacht
Seit mehr als 25 Jahren fĂ€hrt Tobias Rank mit dem knallroten Magirus Deutz durch die Lande, um Cineasten ein Alternativprogramm zum Hollywood-Hochglanz-Kino zu prĂ€sentieren. Slapstick-Komödien, Monumentalfilme oder auch Streifen aus der Independent- und Avantgarde-Szene der Stummfilm-Ăra begleitet er live musikalisch am Klavier gemeinsam mit Waltraut Elvers (Bratsche).
In diesem SpĂ€tsommer parkt das alte Feuerwehrauto auf Einladung der Centralstation an unterschiedlichen Orten in Darmstadt. Es wird die Leinwand befestigt, der Projektor aufgebaut und dann heiĂt es an vier Abenden: Film ab fĂŒr ein Kino-Erlebnis der besonderen Art! Filmbeginn ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit.
Programm am 16. September:
Der Mann mit der Kamera (Original: Tschelowek s kinoapparatom), R.: Dsiga Wertow (UdSSR, 1929)
Bei Regen findet die Veranstaltung in der Centralstation statt.
Filmbeginn nach Einbruch der Dunkelheit im Carree (Innenstadt). Bei Regen in der Centralstation.
Mittwoch, 16. September 2026
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Carree
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine GewĂ€hr fĂŒr die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt
Ăhnliche Veranstaltungen





