
Collectif PourquoiPas: Dies ist keine Übung
Das deutsch-französische Stück „Ceci n‘est pas un exercice“ (Dies ist keine Übung) zeigt auf spektakuläre akrobatische und interaktive Weise, was Zusammenhalt in der Gesellschaft bewirken kann. Die partizipative Inszenierung zielt darauf ab, zu zeigen, wie wichtig gemeinsames Handeln ist und welche Hürden gemeinsam überwunden werden können.
Partnerakrobatik, Jonglage, Theaterspiel und Livemusik verschmelzen zu einer poetischen Zirkusperformance, in der das Publikum mehr als nur Zuschauer ist: Wer möchte, wird Teil des Geschehens. So entsteht eine gemeinsame Erfahrung von Vertrauen, Mut und kollektiver Energie.
Empfohlen für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 (ab 10 Jahren).
*****
„Probealarm“ – so heißt das neu erdachte „Mini-Theaterfestival“ für junge Menschen in Darmstadt. Zwei internationale Produktionen, zwei Spielstätten, eine Absicht:
Mit Theater die Neugier junger Menschen erwecken!
Empfohlen ab 5. Klasse. Ermäßigung für Schulklassen und Gruppen möglich. Ermäßigte Gruppentickets für 7 Euro pro Person können per E-Mail an info@centralstation-darmstadt.de oder telefonisch unter 06151-7806-900 bestellt werden.
Montag, 02. November 2026
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:45 Uhr
Saal unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 3 * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen









