Voriges Event Die Centralstation hat heute ab 17 Uhr ges… am 01.09.2011
Voriges Event Dritte Darmstädter Zauberschlacht am 02.09.2011

Fünfmal um fünf: Lizzy auf Schatzsuche

Fünfmal mal um fünf: Viermal mal ums Eck, einmal versteckt
Nach den großen Erfolgen der vergangenen zwei Jahre bringt die gemeinsam vom theater die stromer und der Centralstation initiierte Veranstaltungsreihe 'Fünfmal um fünf' auch in diesem Jahr wieder ein Stück sommerliche Lebensfreude für Kinder und Eltern in die Stadt. Denn im August und September sind abermals in öffentlichen Parks und auf Plätzen verschiedener Darmstädter Stadtteile Kindertheaterstücke aus dem Repertoire des theaters die stromer zu erleben. Das Besondere: Als Spielstätten wurden bewusst Orte ausgewählt, an denen man Kinder antrifft, die ansonsten nur bedingt die Möglichkeit haben, die fantasiereiche Welt des Theaters zu erleben. Und - dank der Unterstützung der Firma Merck und der Darmstädter Bürgerstiftung ist der Eintritt zu den Open-Air-Veranstaltungen frei!
Zum Auftakt macht 'Der Waschlappendieb' den Aktivspielplatz im Herrngarten unsicher, auf der Brentanowiese in Kranichstein sorgen dann 'Noah und der große Regen' für ein wenig Abkühlung während des städtischen Sommers. Weiter geht es im Mehrgenerationenhaus im Johannisviertel - dort gibt 'Die rote Prinzessin' eine Audienz. Sechs Tage später in Eberstadt-Süd geht schließlich 'Lizzy auf Schatzsuche'. Die fünfte Vorstellung 'Der Fee, die Fee und das Monster' findet zum Abschluss der Reihe an einem geheimen Ort statt. Der Treffpunkt, an dem die Schnitzeljagd beginnt, ist beim Brunnen auf dem Marktplatz. Von dort geht es zur versteckten Theaterbühne... (RED)


Lizzy auf Schatzsuche
Es ist wie verhext: Lizzy hat eine Mäuseschatzkarte gefunden, doch egal wie sie diese Karte auch dreht und wendet, sie führt immer in die Wohnung von Victorius. Victorius ist ihr bester Freund, doch ist in seiner Wohnung wirklich ein Schatz versteckt? Und kann sie ihre Suche vor Victorius geheimhalten? Ein spannnendes Abenteuer beginnt...
Ort: Schulhof vor dem Kinderhaus Paradies, Stresemannstraße 5, Eberstadt-Süd (bei Regen: Turnhalle der Wilhelm-Hauff-Schule, Stresemannstraße 5)
Dauer: ca. 50 min.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Freitag, 02. September 2011
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr

Halle unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
theater die stromer in Kooperation mit der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!