Lesedüne: Marc Uwe Kling, Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky und Julius Fischer
Lesedüne: Über Reden und Schweigen
Marc-Uwe Kling zählt zu den herausragenden Vertretern des deutschsprachigen Kabaretts, auch in der Centralstation begeisterte der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2012, Kategorie Kleinkunst, mehrfach. Am Montag, dem 30. April, kommt er erstmals mit seinen "Dichterkollegen" von der Berliner Lesedüne in die Centralstation. Die Lesedüne ist eine Lesebühne und gleichzeitig ein Leserkollektiv, jeden zweiten und vierten Montag im Monat lesen die vier Mitglieder - Marc Uwe Kling, Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky und Julius Fischer - im "Monarch" am Kottbusser Tor aus neuen, selbstgeschriebenen Texten. Im Februar 2010 hatte außerdem ihr Programm "Das ging viel zu lange gut mit uns", eine abendfüllende Show mit Teamperformances, Einzeltexten und Überraschungen, im Mehringhoftheater in Berlin Premiere und ging anschließend unter dem Titel "Über Wachen und Schlafen" in ganz Deutschland auf Tour.
Nun sind die Vier mit ihrem neuen Programm "Über Reden und Schweigen" auf dem Weg durch die Republik und stellen es unter anderem in der Centralstation vor. Neben Mark-Uwe Kling ist auch Julius Fischer in Darmstadt kein Unbekannter mehr, bereits zweimal war er mit dem The Fuck Hornisschen Orchestra in der Centralstation zu Gast.
Ein Auftritt der vier Autoren und Slammer verspricht einen schrägen, eigenwilligen und spannenden Abend. Genau das Richtige für den Auftakt zu einer langen Nacht - hinein in den Mai. (RED)
Weitere Informationen unter www.leseduene.de
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Montag, 30. April 2012
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Saal bestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Kultur GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen