Voriges Event Johannes Oerding: F√ľr immer ab jetzt-Tour … am 11.05.2014
Voriges Event Ute Wegmann: Die besten Beerdigungen der W… am 12.05.2014
Eröffnung Huch, ein Buch! - Finn-Ole Heinrich: Frerk, du Zwerg!

Eröffnung Huch, ein Buch! - Finn-Ole Heinrich: Frerk, du Zwerg!

"Der sprachgewandte, fabulierlustige und [‚Ķ] kreative Text Heinrichs ruft beim Vorlesen wahre Lachst√ľrme [‚Ķ] hervor" (Jury Dt. Jugendliteraturpreis 2013) ‚Äď Autorenlesung f√ľr 1. bis 4. Klasse

Erm√§√üigte Tickets von 3,00 Euro pro Person f√ľr Schulklassen und Gruppen k√∂nnen per E-Mail an huch@centralticket.de oder telefonisch unter 06151-809460 bestellt werden. Die Tickets werden zugesandt.

Frerk muss sich mit seinem wortkargen Vater, seiner pedantischen Mutter und vor allem mit seinen Mitsch√ľlern herum√§rgern, die den f√ľr sein Alter ziemlich kleinen Jungen st√§ndig h√§nseln: kein Wunder bei dem braven Scheitel und den Wollhosen mit B√ľgelfalten ‚Äď in Frerks Sprache ‚ÄěKrumpelfumpel‚Äú. Ein Hund w√§re sein Traum, stattdessen findet Frerk ein eigenartiges Ei, das er aus Versehen in seiner Hosentasche ausbr√ľtet. Die Begegnung mit den merkw√ľrdigen Zwergen (‚ÄěBr√§t! Br√§t!‚Äú) stellt sein Leben geh√∂rig auf den Kopf und macht ihn sichtbar selbstbewusster.
‚ÄěFrerk, Du Zwerg!‚Äú, von der isl√§ndisch-norwegischen Illustratorin R√°n Flygenring liebevoll illustriert, ist ein engagiertes Pl√§doyer f√ľr das Anderssein, geschrieben mit viel Sprachwitz und einem Gesp√ľr f√ľr skurrile Details. Das Buch erhielt unter anderem den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.
Er√∂ffnung des Festivals "Huch, ein Buch!" durch Schirmherr Jochen Partsch, Oberb√ľrgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt
Moderation: Ilona Einwohlt


Finn-Ole Heinrich, geboren 1982, hat Filmregie studiert und etliche Kurzfilme, Musikvideos, B√ľcher und Erz√§hlungen ver√∂ffentlicht. Er erhielt zahlreiche Arbeitsstipendien und z√§hlt aktuell zu den gr√∂√üten Hoffnungen der deutschen (Kinder- und Jugend-)Literatur. Finn-Ole Heinrich lebt als freier Autor in Hamburg und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Cover: © dtv, Reihe Hanser
Autor: © Denise Henning
 

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Montag, 12. Mai 2014
Beginn: 09:00 Uhr
Einlass: 08:45 Uhr

Saal bestuhlt, freie Platzwahl

Tickets ab 4,90 ‚ā¨
Kategorie VVK TK
Preiskategorie 1 4,90 ‚ā¨ 6,00 ‚ā¨

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gew√§hr f√ľr die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree * 64283 Darmstadt

√Ąhnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!