Voriges Event Martin Baltscheit: Das Gold des Hasen am 13.05.2014
Voriges Event Maja Nielsen: Abenteuer! Titanic - Entdeck… am 14.05.2014
LeseTheater - Michael Hain: Gespensterjäger auf eisiger Spur

LeseTheater - Michael Hain: Gespensterjäger auf eisiger Spur

Der erfahrene Schauspieler Michael Hain pr√§sentiert unterhaltsam und kurzweilig das beliebte Kinderbuch von Cornelia Funke. ‚Äď F√ľr 3. bis 4. Klasse im Rahmen von Huch, ein Buch!

Erm√§√üigte Tickets von 3,00 Euro pro Person f√ľr Schulklassen und Gruppen k√∂nnen per E-Mail an huch@centralticket.de oder telefonisch unter 06151-809460 bestellt werden. Die Tickets werden zugesandt.

 
Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: fl√ľchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterj√§gerin Hedwig K√ľmmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst n√§her kennenlernen, findet Tom es gar nicht mehr so furchterregend. Denn es handelt sich nur um einen MUG (Mittelm√§√üig Unheimliches Gespenst), das wiederum von einem UEG (Unglaublich Ekelhaftem Gespenst) aus seinem Schloss vertrieben wurde. Gemeinsam bilden die drei ein unschlagbares Gespensterj√§ger-Team und √ľbernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige Spur ‚Ķ
Der erfahrene Schauspieler Michael Hain pr√§sentiert unterhaltsam und kurzweilig das beliebte Kinderbuch der Erfolgsautorin Cornelia Funke. Mit einfachen Mitteln, viel Humor und Liebe zum Detail begeistert er Sch√ľler und Sch√ľlerinnen f√ľr die B√ľhne ‚Äď und vor allem f√ľrs Lesen.
 
Cornelia Funke ist eine der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Bestseller wie ‚ÄěDie wilden H√ľhner‚Äú, ‚ÄěTintenherz‚Äú oder ‚ÄěH√§nde weg von Mississippi‚Äú sind aus den B√ľcherregalen nicht mehr wegzudenken. Die Autorin, deren Titel sich √ľber 20 Millionen Mal verkauften, lebt seit 2005 in den USA.
 
Durch lebendiges Vorlesen in Lesewelten entf√ľhren und damit die Kinder zum eigenen Lesen verf√ľhren, das ist die Intension des studierten Schauspielers Michael Hain und seines 2010 gegr√ľndeten LeseTheaters. Sein Mitmachprogramm f√∂rdert die Lesekompetenz, st√§rkt die Fantasie ‚Äď und hinterl√§sst bei seinen Zuschauern nachhaltige (Vor-)Leseeindr√ľcke. Michael Hain lebt mit seiner Familie in Mainz.
 Cover: © Loewe Verlag
Michael Hain-Bild:© privat

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Dienstag, 13. Mai 2014
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:45 Uhr

Schlossmuseum Darmstadt bestuhlt, freie Platzwahl
Marktplatz 15
64283 Darmstadt

Tickets ab 4,90 ‚ā¨
Kategorie VVK TK
Preiskategorie 1 4,90 ‚ā¨ 6,00 ‚ā¨
Schwerbehinderte ab 2,95 ‚ā¨
Kategorie VVK TK
Preiskategorie 1 2,95 ‚ā¨ 3,50 ‚ā¨

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gew√§hr f√ľr die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree * 64283 Darmstadt

√Ąhnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!