Voriges Event Martin Baltscheit: Das Gold des Hasen am 13.05.2014
Voriges Event Maja Nielsen: Abenteuer! Titanic - Entdeck… am 14.05.2014
Cornelia Travnicek: Chucks

Cornelia Travnicek: Chucks

Eine mitrei√üende Geschichte vom Aufwachsen zwischen Liebe und Tod, zwischen spie√üigem Elternhaus und coolem Streetlife. ‚Äď Autorenlesung f√ľr 8. bis 12. Klasse im Rahmen von Huch, ein Buch!

Erm√§√üigte Tickets von 3,00 Euro pro Person f√ľr Schulklassen und Gruppen k√∂nnen per E-Mail an huch@centralticket.de oder telefonisch unter 06151-809460 bestellt werden. Die Tickets werden zugesandt.

 
Mae zog noch vor kurzem als Punk durch die Stra√üen Wiens, lebte von Dosenbier und den Gespr√§chen mit ihrer Freundin √ľber Metaphysik und Komplizierteres. Im Aids-Hilfe-Haus, wo sie eine Strafe wegen K√∂rperverletzung abarbeiten muss, lernt sie Paul kennen und verliebt sich in ihn. Als bei ihm die Krankheit ausbricht, beginnt Mae gegen sein Verschwinden anzuk√§mpfen: Sie sammelt seine Haare und Fu√ün√§gel, zuletzt f√§ngt sie die Luft in seinem Krankenzimmer in einem Tupperd√∂schen ein.¬†
Cornelia Travnicek schildert in ihrem Roman ‚ÄěChucks‚Äú, f√ľr den sie 2013 das Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium erhielt, eine mitrei√üende Geschichte vom Erwachsenwerden zwischen Liebe und Tod, zwischen spie√üigem Elternhaus und coolem Streetlife ‚Äď erz√§hlt in einem Ton, der mal humorvoll, mal aufwieglerisch laut ist, aber auch √ľberaus z√§rtlich sein kann.
 
Cornelia Travnicek, geboren 1987, lebt in Nieder√∂sterreich. F√ľr ihre literarischen Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem f√ľr ihr Romandeb√ľt ‚ÄěChucks‚Äú mit dem Anerkennungspreis des Landes Nieder√∂sterreich sowie dem Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium. 2012 erhielt sie den Publikumspreis bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt f√ľr einen Auszug aus ihrem j√ľngsten Roman ‚ÄěJunge Hunde‚Äú (V√Ė 2014).
 Cover: © DVA Randomhouse
Autorenbild: © Hermann Rauschmayr

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Dienstag, 13. Mai 2014
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:45 Uhr

WBG Literarium bestuhlt, freie Platzwahl
Riedeselstraße 57
64295 Darmstadt

Tickets ab 4,90 ‚ā¨
Kategorie VVK TK
Preiskategorie 1 4,90 ‚ā¨ 6,00 ‚ā¨
Schwerbehinderte ab 2,95 ‚ā¨
Kategorie VVK TK
Preiskategorie 1 2,95 ‚ā¨ 3,50 ‚ā¨

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gew√§hr f√ľr die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree * 64283 Darmstadt

√Ąhnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!