
45. Dichterschlacht
Darmstadt ist nicht ohne Worte, Darmstadt ist eine Hochburg der Poesie und Textkunst. Würde man ein bisschen wortspielen und die „Wegstaben verbuchseln“, dann entsteht aus der Dichterschlacht „schlicht erdacht“ und bringt damit die Sache auf den Punkt: Locker und lässig stehen hier Menschen auf der Bühne und schütteln Gedichte aus dem Ärmel, als wäre das ihr tägliches Geschäft. Neben Stars der Szene tummeln sich immer auch zahlreiche bisher verborgene Talente in der Centralstation, sodass so manchem Zuhörer vor Staunen schier die Spucke wegbleibt.
Sollten die Poeten – ob Stars oder Sternchen – länger als sieben Minuten slammen, werden sie mit einem Bier von der Bühne geholt, ihre Redezeit ist dann nämlich vorbei. Das Publikum stimmt ab, welcher Dichter den Abend gerockt hat: Nicht immer siegen die Lauten, manchmal überzeugt auch das sanfte Wort. Die Darmstädter Dichterschlacht ist ein Abend für Unerwartetes und Unglaubliches. Moderator Lars Ruppel, der aktuell amtierende deutsche Poetry-Slam-Meister, rundet die Wortkunst noch ab, wenn er die Bühne betritt.
Wie immer haben auch Nachwuchstalente eine Chance. Wer am Slam teilnehmen möchte, kann sich bis zum Vortag der Dichterschlacht per E-Mail bei oli@gaussmann.de anmelden. Für die musikalische Unterstützung sorgen wie immer die 2damenohnenamen.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Freitag, 22. April 2016
Beginn: 21:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Dichterschlacht e. V. in Kooperation mit Centralstation Veranstaltungs-GmbH
Ähnliche Veranstaltungen