Merck-Sommerperlen: Maxim
„Und wenn wir gehen, zurück zum Nichts, und alles noch mal an uns vorbeizieht, denk ich: so für uns sind wir doch eigentlich ganz schön gelungen“ singt Maxim in „Von Nichts“. Und man hört ihm zu und nickt ein bisschen mit und denkt am Ende: Ja, genau. Und so gelingt es dem Kölner auch immer wieder ganz schön gut, seine Zuhörer mit seiner Musik abzuholen.
Wie so viele singt er von Leben, Liebe und Tod, von Enttäuschung, Betrug und Herzschmerz, von der Flüchtigkeit des Augenblicks. Maxims Musik, das ist Pop, das sind die Themen, die uns alle bewegen und das sind Melodien, die im Ohr bleiben. Was seine Songs vom Einheitsbrei unterscheidet: die fein geschliffenen Formulierungen und diese extratollen Sprachbilder, die Maxim zeichnet. Und natürlich der Sound zu den Texten – für den sorgen Streicher und Klavier, kombiniert mit Elektrosounds und Scratches. Und nicht zuletzt diese Stimme. Wunderschön!
Auf der Carree Piazza sorgt an Konzerttagen ab 18 Uhr, am Familien-Special-Tag bereits ab 14.30 Uhr, ein von Studierenden der TUD, Fachgebiet Plastisches Gestalten, konzipierter Festivalhof mit Foodtrucks und leckeren Getränkeangeboten für die richtige Festival-Atmosphäre. DJane Emma McLellan stimmt musikalisch auf den Abend ein.
Am Donnerstag, dem 6. Juli, im Rahmen der Merck-Sommerperlen in der Centralstation.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Donnerstag, 06. Juli 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen