Merck-Sommerperlen: ASAF AVIDAN
„One day, baby, we'll be old ... and think of all the stories that we could have told,“ schallte einem 2012 der Remix von DJ Wankelmut entgegen, wohin man hörte: eingängige Housebeats, tanzbar, ein riesiger Charterfolg. Reckoning Song, so heißt das Lied im Original von Asaf Avidan – ein ruhiges, nachdenkliches Stück mit schlichter Akustikgitarrenbegleitung und dem Fokus auf Avidans Markenzeichen, den gekonnten Wechsel zwischen Falsett und tiefer Tonlage.
Die Einzigartigkeit dieser Stimme erkannten auch Bob Dylan, Ben Harper, Morrissey und Lou Reed, mit denen er bereits spielte. „Man muss nicht entscheiden, ob seine Stimme schön, angenehm oder zu intensiv, weiblich oder männlich klingt,“ schrieb die Zeit so treffend über den in Jerusalem geborenen Musiker: „Sie rührt bis auf die Knochen, und allein darum geht es. Denn hier schreit, bettelt, sucht, hofft, tröstet, explodiert etwas aus dem Tiefsten heraus.“ Kein bisschen hip ist die Musik des „heiseren Engels“. Sie ist grandios.
Auf der Carree Piazza sorgt an Konzerttagen ab 18 Uhr, am Familien-Special-Tag bereits ab 14.30 Uhr, ein von Studierenden der TUD, Fachgebiet Plastisches Gestalten, konzipierter Festivalhof mit Foodtrucks und leckeren Getränkeangeboten für die richtige Festival-Atmosphäre. Das DJ-Team Red Needlewood stimmt musikalisch auf den Abend ein.
Am Montag, dem 10. Juli, im Rahmen der Merck-Sommerperlen in der Centralstation.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Montag, 10. Juli 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen