Voriges Event Wanderkino - Laster der Nacht am 13.09.2017
Voriges Event AOK-Kindertheater: Henriettas Reise ins We… am 14.09.2017
AOK-Kindertheater: Henriettas Reise ins Weltall - On Tour für ein gesundes Familienleben

AOK-Kindertheater: Henriettas Reise ins Weltall - On Tour für ein gesundes Familienleben

Veranstaltung für Schüler/Schulklassen ab der 1. Klasse.

Schultasche packen, Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen... Als wäre das nicht Stress genug, streitet Henrietta sich auch noch mit ihrem Vater, weil der in ihrem Ranzen den Brief von der Schule entdeckt hat! Außerdem hat er Stress mit seinem Chef. Die Stimmung ist gereizt und Henrietta will einfach nur weit weg. Zum Glück kommt ihr Freund Quassel mit seiner Rakete vorbei und nimmt sie mit auf eine Reise durch das Weltall. Dort treffen die beiden auf ganz unterschiedliche Lebewesen und Lebensgemeinschaften, alles ist ganz anders als zuhause. Wieder zurück, hat Henrietta einiges gelernt: Etwa, dass es in keiner Familie immer nur glatt und ohne Streitereien läuft. Und dass jedes Familienmitglied seine ganz eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse hat. Wichtig ist, dass sich alle akzeptieren, Kompromisse finden und einander zuhören.
Der neueste Streich aus dem Präventionstheaterprojekt der AOK setzt den Fokus auf „gesundes Familienleben“. Das Theaterstück soll Anregungen für einen gesundheitsfördernden Alltag in Familien und Impulse für eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema innerhalb sozialer Gemeinschaften geben – in der Familie, der Schule oder der Kita.

Am Donnerstag, dem 14. September, mit zwei Schulvorstellungen am Vormittag sowie einer öffentlichen Vorstellung am Nachmittag in der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 14. September 2017
Beginn: 08:30 Uhr
Einlass: 08:15 Uhr

Saal teilbestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Projekte & Spektakel GmbH in Kooperation mit der Centralstation

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!