Voriges Event marotte Figurentheater: Der kleine Eisbär am 28.12.2021
Voriges Event ABGESAGT: Das Silvesterfest am 31.12.2021
AUSVERKAUFT: Silvestervorstellung: Die Watzmänner: Ein Alptraum für zwei - nicht schwindelfrei
Foto © Meike Schneider

AUSVERKAUFT: Silvestervorstellung: Die Watzmänner: Ein Alptraum für zwei - nicht schwindelfrei

Gab es nicht immer viel zu lachen in diesem Jahr, lassen wir es doch herrlich humorvoll mit dem Kikeriki Theater ausklingen.

Seit 1996 stellt das Kikeriki Theater in der eigenen Comedy Hall unter Beweis, dass Puppenspiel nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ausgesprochen unterhaltsam sein kann. Das Kikeriki Theater steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose. Das Spiel des entsteht aus der Lust, dem Volk aufs Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des Puppenspiels gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Ein Theater fürs Volk, jedoch nicht volkstümlich mit abgestandenem Heimatmief, sondern mit ehrlichem, frischem Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
Am Silvesternachmittag ist das Kikeriki Theater zum Jahresausklang mit den „Watzmännern“ zu Gast in der Centralstation: Zwei Männer wollen gemeinsam den Watzmann besteigen. Ob Sie diesen sagenumwobenen Schicksalsberg bezwingen oder als Dream-Team schlafwandlerisch zu eigenen Höhen finden, zeigt dieses auf den Gipfel getriebenes alpenländisch vorgegaukeltes Heimspiel.

WICHTIGE INFORMATION:
Diese Veranstaltung findet im 2G+-Modell statt. Die hessische Landesregierung sieht in ihrer Corona-Schutzverordnung hier die Vorlage eines gültigen Impfnachweises (zweifache Impfung plus 14 Tage) oder den Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion (der Schutznachweis ist maximal 6 Monate gültig) PLUS den Nachweis einer Booster-Impfung oder eines negativen, tagesaktuellen Schnelltests von einem offiziellen Testcenter vor.
Das Testzentrum im Carree (in der Passage) liegt eine Minute fußläufig von der Centralstation und hat seine Öffnungszeiten für unsere Veranstaltungen angepasst. Auf der Webseite können Sie ganz bequem einen Termin vereinbaren.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Freitag, 31. Dezember 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr

Saal bestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!