Voriges Event Liebe@Darmstadt: Date@Darmstadt am 14.09.2019
Voriges Event Fifty/Fifty: Die Party für Best Ager am 14.09.2019
Upstairs: Monako
Foto © Constantin Timm

Upstairs: Monako

Umsonst und draußen: Eine musikalische Symbiose aus Montréal und Hamburg, ein Fest aus Hip Hop, R’n’B, Indie, Folk, Pop, Elektro und Trap.

Warum nicht auch mal eine kleine, feine Bühne VOR der Centralstation aufbauen? Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es im Rahmen von Upstairs einen bunten Querschnitt aus dem Jahresprogramm zu sehen – und zwar auf den Treppen, welche die Besucher normalerweise in die Centralstation führen. Diese “Stairs” werden mit Independent Music, einem Slam und einem Familienkonzert bespielt, im Vorprogramm zu Kool Savas wird dort außerdem ein DJ für Stimmung sorgen. Und das Beste: Der Eintritt zu allen Upstairs-Veranstaltungen ist frei!

Sadek Massarweh kam mit Anfang 20 für’s Studium von Montréal nach Hamburg – und blieb. Musikalisch sah er sich dort gut aufgehoben und machte rasch gemeinsame Sache u.a. mit Laurens Bauer (Ilgen-Nur/EÖE), Pamier Hilal (stroem) und Jakob Hersch (Der Ringer). Bald formierte sich daraus ein buntes Kollektiv junger Musiker diverser Stilrichtungen, die sich gegenseitig Halt, Ideenreichtum und Groove gaben. Das Ergebnis ist ein Fest aus Hip Hop, R’n’B, Indie, Folk, Pop, Elektro und Trap – also ein bisschen was von allem, aber höchst professionell arrangiert und damit doch wieder stimmig. Mal smooth, mal brachial, zutiefst melancholisch und schon im nächsten Moment mächtig derbe und rough: Der Monako-Sound ist kaum greifbar und doch so genial! Heute sorgen dafür (neben Sadek Massarweh und Jakob Hersch) nicht zuletzt auch die kanadische Soundtüftlerin Naomie De Lorimier sowie Valentin Hebel und Jan Hendrick Schnoor.

Am Samstag, dem 14. September, erwartet die Besucher der Centralstation eine musikalische Symbiose aus Montréal und Hamburg in ihrer schönsten Form.

Eintritt frei

Samstag, 14. September 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Carree-Piazza
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!