Voriges Event Rhiannon Giddens mit Francesco Turrisi am 05.12.2019
Voriges Event Tahnee: VULVARINE am 06.12.2019
Heiligs Blechle: dann wohl Sophie

Heiligs Blechle: dann wohl Sophie

"Melancholischer Pop, ehrlich, handgemacht, ohne Firlefanz. Cool!", schwärmt das P Stadtkulturmagazin.

Inmitten der banalen Dinge des Alltags leuchten Ideen, Blicke und Begegnungen auf und schweben zwischen Erinnerung und Sehnsucht.
dann wohl sophie erzählen uns davon. Was an Traurigkeit durch die Texte von Frontmann Benni Graf weht, wird von den Drums erst einmal niedergetrommelt bis auch das letzte Hipsterherz aus Stein sich bewegt. Im Streitgespräch mit Meister Melancholie wird es eben manchmal laut. In dieser Spannung bewegen sich die fünf Köpfe aus Darmstadt und das ist auch okay so: Im Dickicht zwischen drohenden Gitarren, flächigen Synthies und einem geerdeten Bassfundament machen sie sich dran, Meister Melancholie zu überlisten und streben ferner an die Weltherrschaft zu erlangen.
Dabei sieht es gar nicht schlecht für die fünf aus: Nachdem sie im letzten Jahr bereits alle Clubs in ihrem regionalen Sichtfeld abgegrast haben und begeistern konnten, folgte Anfang 2018 die erste Single „Einer von Euch“.

Am Freitag, dem 6. Dezember, im Rahmen des Foodtruck-Weihnachtsmarkts Heiligs Blechle vor der Centralstation.

Eintritt frei

Freitag, 06. Dezember 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Carree
Vor der Centralstation
64283 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Kulturfreunde Centralstation e.V. * Im Carree 1 * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!