Benedict Wells & Jacob Brass
Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden.
Literatur und Musik gehören für den deutsch-schweizerischen Schriftsteller Benedict Wells einfach zusammen. Der neueste Roman des Bestsellerautors „Hard Land“ ist eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie ›The Breakfast Club‹ und ›Stand By Me‹ – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst. Im Rahmen der „Hard Land Club Tour“ liest Benedict Wells am Donnerstag, dem 4. November, auch in der Centralstion aus seinem neuen Roman und wird dabei musikalisch von dem befreundeten Musiker Jacob Brass begleitet.
Über den Autor:
Unter Literaturkritikern wird er gerne als das Ausnahmetalent in der deutschen Literatur bezeichnet. Sein vierter Roman „Vom Ende der Einsamkeit“ stand anderthalb Jahre lang auf der Spiegel-Bestsellerliste, wurde bereits in 37 Sprachen veröffentlicht und unter anderem mit dem Literaturpreis „European Union Prize For Literature 2016“ ausgezeichnet.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Donnerstag, 04. November 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Saal bestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen