Internationale Konzert-Highlights: Die Merck Sommerperlen 2016 in der Centralstation Darmstadt

Festival

Zum Sommer in Darmstadt gehören die Merck-Sommerperlen! Das Konzertfestival findet, dank der Unterstützung des Darmstädter Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck, bereits zum siebten Mal statt – und sieben Hochkaräter sind es auch dieses Mal, die für zusätzlichen Glanz im Programm der Centralstation sorgen. Konzerte mit Cat Power, Tocotronic, den Tindersticks, Calexico, MIA., Deine Freunde sowie John McLaughlin & The 4th Dimension reihen sich im Juli wie Perlen aneinander. Einstimmen auf die Konzertabende kann man sich auf dem Festivalhof vor der Centralstation: mit Foodtrucks, Lounge-Möbeln und Musik von DJ Kemal.

 

Termine

12. Juli Cat Power
14. Juli Tocotronic
16. Juli Tindersticks
19. Juli Calexico
21. Juli MIA.
24. Juli Deine Freunde
27. Juli John McLaughlin & The 4th Dimension

Sponsor

Logo des Darmstädter Pharma- und Chemieunternehmens Merck, Sponsor der Merck-Sommerperlen in der Centralstation

Die Merck-Sommerperlen 2016

Festival-Court auf der Carree-Piazza

Das erste Mal haben wir im Rahmen der Merck-Sommerperlen nicht nur viele schöne Konzerte, sondern einen eigenen Festival-Court auf dem Platz vor der Centralstation: der Carree-Piazza. Von 11.30 bis 14 Uhr kann man hier seinen Mittagshunger stillen und anschließend in einem der Festival-Liegestühle noch eine kleine Siesta einlegen. Und wo lassen sich die lauen Sommerabende im Juli besser genießen als ab 17 Uhr auf der Careee-Piazza? An Konzerttagen liefert DJ Kemal zudem die passende Musik zum Sommer in der Stadt.

Medienpartner

Darmstädter Echo
P Stadtkulturmagazin
hr2-Kultur
Vorhang Auf
FRIZZ Darmstadt
fratz - das familienmagazin
Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!