Merck-Sommerperlen

Ein Querschnitt des Jahresprogramms

Die beliebte Konzertreihe Merck-Sommerperlen startet im Sommer 2026 in ihr 15. Jahr und bietet auch diesmal eine erfrischende Mischung aus Vielfalt, Sonne und Festivalstimmung. Dank der Unterstützung des Darmstädter Wissenschafts- und Technologie-Unternehmens Merck werden erneut außergewöhnliche nationale wie internationale Künstler*innen und Bands auf der Bühne der Centralstation erwartet. Die ersten Highlights des Line-Ups stehen fest und ein Mix aus Indie-Pop, Electro und Bluegrass verspricht Sommerabende voller Musik, guter Laune und einzigartiger Atmosphäre:

15. August 2026 – Mind Enterprises (80s-Italo-Electro-Pop)
16. August 2026 – Eule findet den Beat (Familienkonzert)
20. August 2026 – Von Wegen Lisbeth (Indie-Pop aus Deutschland)
23. August 2026 – The Dead South (Bluegrass/Folk aus Kanada)

Weitere KĂĽnstler*innen und Termine werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Hier trifft die Leichtigkeit des Sommers auf die Vielfalt der Musik. Und obwohl es sich bei der Konzertreihe um Hallenshows handelt, bringen die Künstler*innen den Festival-Vibe ihrer Sommertourneen auf die Bühne. Auch der beliebte Festivalhof im Carree sorgt für das gewisse Festival-Gefühl: DJ-Sets, erfrischenden Kaltgetränken und entspannte Vibes, die Lust auf mehr machen.

„Die Merck Sommerperlen sind seit 15 Jahren ein Highlight des Darmstädter Kulturkalenders und ein absoluter Höhepunkt des Jahres. Wir sind stolz, diese Reihe weiterhin zu unterstützen und die Vielfalt und Qualität der Veranstaltungen zu fördern. Die Zusammenarbeit mit der Centralstation ermöglicht es uns, Künstler*innen aus der ganzen Welt nach Darmstadt zu holen und das kulturelle Leben der Stadt zu bereichern“, sagt Tanja Zocher, zuständig für das Kultursponsoring bei Merck.

„Die Konzertreihe spiegelt das vielfältige musikalische Profil unseres Hauses wider. Wir sind dankbar, dass Merck Darmstadt dieses abwechslungsreiche Programm in den Sommermonaten ermöglicht“, freut sich auch Meike Heinigk, Geschäftsführerin der Centralstation.

Karten sind ab sofort online sowie in den offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen unter www.sommerperlen.de

Sponsor

Logo des Darmstädter Pharma- und Chemieunternehmens Merck, Sponsor der Merck-Sommerperlen in der Centralstation
  • Mind Enterprises am 15. August 2026
    Mind Enterprises am 15. August 2026
  • Mind Enterprises am 15. August 2026
    Mind Enterprises am 15. August 2026
  • Eule findet den Beat am 16. August 2026
    Eule findet den Beat am 16. August 2026
  • Eule findet den Beat am 16. August 2026
    Eule findet den Beat am 16. August 2026
  • Eule findet den Beat am 16. August 2026
    Eule findet den Beat am 16. August 2026
  • Von Wegen Lisbeth am 20. August 2026
    Von Wegen Lisbeth am 20. August 2026
  • Von Wegen Lisbeth am 20. August 2026
    Von Wegen Lisbeth am 20. August 2026
  • The Dead South am 23. August 2026
    The Dead South am 23. August 2026

Die Merck Sommerperlen 2026

Die Konzerte werden präsentiert von

frizz
P Stadtkulturmagazin
Vorhang Auf

Das Familienkonzert wird präsentiert von

fratz - Das Familienmagazin
Volksbank Darmstadt Mainz
Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!