Voriges Event Theater Anna Rampe: Dornröschen am 12.10.2014
Voriges Event Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr i… am 14.10.2014
4 gegen Käptn Krikmok

4 gegen Käptn Krikmok

Bösewicht Käptn Krikmok will mit lila Plasma die Sonnen verdunkeln und die Macht im Weltall übernehmen. Das Filmprojekt der Christoph-Graupner-Schule feiert Premiere!

Aus dem Weltall nähert sich die Raumstation von Käptn Krikmok. Der Plan des Bösewichts: mit seinem lila Plasma die Sonnen verdunkeln und die Macht im Weltall übernehmen.
Durch Zufall erfährt der Präsident der Erde davon, der sofort seinen besten Agenten Fred losschickt, um bei den anderen Planeten Hilfe zu holen. Mit Jalla, Mebot und Kox hat Fred schließlich drei Unterstützer mit außergewöhnlichen Fähigkeiten an seiner Seite. Wie sie Käptn Krikmok besiegen können, verraten ihnen die allwissenden, sprechenden Pferde.
Inzwischen sind den vier Helden aber nicht nur die Gehilfen von Käptn Krikmok auf den Fersen, sondern auch der Weltraumräuber Fieso…
Thema, Figuren und die einzelnen Szenen der Geschichte um Käptn Krikmok sind in einem kreativen Prozess entstan­den, an dem alle Schülerinnen und Schüler der 18 Klassen der Christoph-Graupner-Schule in Darmstadt beteiligt waren, einer Schule mit dem Förderschwerpunkt geis­tige Entwicklung. Das Besondere an dem verrückten Weltraumabenteuer, an dem fast ein Jahr gearbeitet wurde: Die Akteure im Film besitzen Fähigkeiten, über die sie im „normalen Leben“ nicht verfügen. Realisiert wurde das Projekt gemeinsam mit dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft, Politiker der Wissenschaftsstadt Darmstadt (darunter Oberbürgermeister Jochen Partsch) und des Landkreises Darmstadt-Dieburg sowie KiKa-Moderator Ralph Caspers („Wissen macht Ah“) sind in Gastrollen zu sehen. Gedreht wurde in der Christoph-Graupner-Schule und an weiteren Orten in Darmstadt wie dem Oberfeld, dem Herrngarten und am Darmbach.
Am Montag, dem 13. Oktober, feiert „4 gegen Käptn Krikmok“ seine Premiere in der Centralstation. Filmbeginn ist um 18.30 Uhr.                                                

Veranstaltet von der Christoph-Graupner-Schule und dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. in Kooperation mit der Centralstation.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Montag, 13. Oktober 2014
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Halle bestuhlt, freie Platzwahl

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!