Voriges Event Philharmonie Merck: Amadeus Superstar am 19.04.2015
Voriges Event Radio Doria: Die freie Stimme der Schlaflo… am 21.04.2015
Philharmonie Merck: Amadeus Superstar

Philharmonie Merck: Amadeus Superstar

Sitzkissenkonzert für Kinder ab 4 Jahren mit spannenden Anekdoten aus Mozarts Leben und jeder Menge Mitmach-Möglichkeiten.

Denkt man an die Begriffe „Wunder“ und „Kind“, fällt sein Name als erstes: Wolfgang Amadeus Mozart, der so außerordentlich früh seine musikalische Karriere gestartet hat. Für den die Musik in jungen Jahren ein Spiel war, aber nicht immer ein unbeschwertes. Denn vor adeligen Damen aufzuspielen und seine Künste vor gekrönten Häuptern zu demonstrieren, in Kutschen quer durch Europa zu reisen und vom Vater immer in die erste Reihe gedrängt zu werden – welches Kind macht das auf Dauer glücklich? Kann man an Mozarts Musik erkennen, in welcher Stimmung er war? Beim Sitzkissenkonzert der Philharmonie Merck erzählt KiKa-Moderator Juri Tetzlaff über das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart und spricht mit seinen kleinen Zuhörern über ihre eigenen Glücksgefühle. Gemeinsam mit dem Orchester zeigt er außerdem, wie Töne überschäumend fröhlich oder eher gedämpft klingen können. Und natürlich wird auch viel Musik von Mozart zu hören sein, darunter „Eine kleine Nachtmusik“. 

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Für Kinder ab 4 Jahren.

Sonntag, 19. April 2015
Beginn: 14:00 Uhr
Einlass: 13:30 Uhr

Saal teilbestuhlt, bitte Sitzkissen mitbringen!

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Philharmonie Merck * Frankfurter Straße 250 * 64293 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!