Voriges Event Die Centralstation ist tagsüber geschlosse… am 01.06.2006
Voriges Event Max Goldt: Dem Elend Probe sitzen am 01.06.2006

Tischfußball-Trainingsstunde im CentralStadion

Tischfußball im CentralStadion: Training und Turnier auf weltmeisterlichem Niveau
Allen, die die schnelle Tisch-Variante des Weltsports Nummer eins lieben, macht die Centralstation ein verlockendes Angebot: Der Darmstädter Hans-Friedrich Kircher, Weltmeister 2004 in der Tischfußball-Disziplin 'Offenes Forward Shoot Out' und Mitglied der deutschen Tischfußball-Nationalmannschaft, gibt vier kostenlose Trainingsstunden an den zwei 'Tornado'-Turniertischen in der Centralstation. Die professionellen Tischkicker werden am Montag, den 8. Mai, in der Halle aufgebaut. Training mit dem Weltmeister ist immer donnerstags: am 11., 18. und 25. Mai sowie am 1. Juni - jeweils von 19 bis 20 Uhr. Doppelpass, Fallrückzieher oder Effet-Schuss: Die Trainingsstunde wird auf jeden Fall eine gute Vorbereitung für das große Tischfußballturnier am Donnerstag, den 8. Juni, um 18 Uhr, sein.
Dann treten maximal 64 Mannschaften (mit je zwei Spielern) im doppelten K.O.-System gegeneinander an. Ein Spiel dauert beim 'WM-Auftakt im CentralStadion' exakt fünf Minuten. Steht es danach unentschieden, entscheidet das nächste Tor ('Golden Goal'). Rumpeltischfußball (das Kurbeln der Stangen) ist ebenso untersagt wie auf Zeit zu spielen: Der Ball darf maximal 15 Sekunden in einer Spielreihe gehalten werden. Außerdem gilt die Regel: Tor ist Tor - auch, wenn der Ball von der Rückwand des Tischkickers wieder zurück ins Feld springt. Weltmeister Kircher (Künstlername in Tischfußballerkreisen: 'Jet') moderiert das Turnier fachkundig, er kommentiert einzelne Spiele live - und er wird ein waches Auge auf die Geschehnisse an den acht 'Tornado'-Turniertischen in der Halle der Centralstation haben. Das Finale, das um spätestens 24 Uhr angepfiffen wird, wird wirklich jeder Zuschauer in der Halle in Echtzeit verfolgen können, denn es wird per Videokamera live auf Großbildleinwand übertragen.
Für die zwei Tischkicker-Champions des Siegerteams gibt es je ein CentralStadion-WM-Shirt mit individuellem Rückenaufdruck sowie je einen Centralstation-Konzertgutscheine über 25 Euro.
Anmeldungen für das Turnier werden bis einschließlich Mittwoch, den 7. Juni, entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Mannschaft (zuzüglich Gebühren). Der Ticketkauf ist gleichzeitig die Anmeldung für das Team. Die Registrierung (und Namensgebung) der Mannschaften erfolgt am Turniertag in der Halle um 17:00 Uhr.
Der Eintritt für Zuschauer ist frei! (TE)

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Donnerstag, 01. Juni 2006
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Halle unbestuhlt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation - Im Carree - 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!