Carreesommer 2006: Tommy And The Moondogs
Das Carree: Der Treffpunkt an fünf tollen Tagen!
Der Carree-Hof im Herzen der Darmstädter Innenstadt hat sich als reizvoller Anziehungspunkt während des Heinerfestes, einem der größten Stadtfeste in Deutschland, etabliert. Auch in diesem Jahr sorgt ein hochkarätiges und vielseitiges Musikprogramm für pures Festivalvergnügen: An den fünf Heinerfesttagen treten im Carree-Hof insgesamt zwölf Bands auf, die für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten haben - ob Rock, Pop, Disco, Funk, Soul, Reggae, Ska, Chanson, Schlager, Boogie Woogie oder Swing Fox.
Auf der Bühne stehen vor allem junge, ambitionierte Bands, die mit der Heinerstadt eng verbunden sind und von hier aus ihren Siegeszug durchs Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus angetreten haben. Mit von der Partie sind Ska Trek und Maladd in de Tête (29. Juni), Waikiki Beach Bombers und Hot Stuff (30. Juni), Sushiduke und Tommy And The Moondogs (1. Juli) sowie Safe, Sane & Single, Los Caipirinhos und Ringo Ska (2. Juli). Am Heinerfest-Montag, den 3. Juli, stehen neben B-Sides die Musiker von Bee Flat auf der Bühne, die den Darmstädter Vorentscheid des Band-Wettstreits 'Hessen rockt' gewonnen haben. Außerdem ist der erste Preisträger des gesamten 'Hessen rockt'-Wettbewerbs, der im Frühjahr auf Initiative der Frankfurter Rundschau begann und Ende April mit einem großen Finale im Frankfurter Südbahnhof endete, zu hören; wer dies sein wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
An allen fünf Heinerfesttagen sorgt DJ Timriddim dafür, dass auch vor, zwischen und nach den Auftritten der Bands die musikalische Mischung stimmt.
Und natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Zahlreiche Stände von Gastronomen aus dem Carree locken die Besucher mit Cocktails, Softdrinks, kleinen Snacks und vielem mehr.
Das Konzert-Programm des Carreesommers 2006 wird veranstaltet von der Werbegemeinschaft City Carree und der Centralstation. (RED)
Tommy And The Moondogs
Wer kennt sie nicht, die großen Hits der 1980er Jahre, die auch heute noch täglich aus den Radios erklingen: Songs für die Ewigkeit wie 'Our House' von Madness oder 'Enjoy The Silence' von Depeche Mode. Glücklicherweise gibt es in Darmstadt eine fachlich höchst kompetente Band, wenn es um die 1980er-Jahre geht: Tommy And The Moondogs. Die Mondhunde spielen nicht einfach 80er-Kulthits. Sie leben sie! Die Mehrzahl der Bandmitglieder ist mit den Songs groß geworden, so dass die Lieder mit einer unglaublichen Authentizität dargeboten werden. Spätestens bei U2's 'With Or Without You' verschmilzt die Band regelmäßig mit ihrem Auditorium und kehrt für einige Stunden gemeinsam in die guten alten Eighties zurück.
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Samstag, 01. Juli 2006
Beginn: 23:00 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Werbegemeinschaft City Carree mit Unterstützung der Centralstation
Ähnliche Veranstaltungen



