Darmstädter TangoTage: Tango mit Freunden
Anmeldungen zu den kostenpflichtigen Tango-Workshops mit Sergio & Gisela am Samstag (22.) von 13.30 bis 19 Uhr und am Sonntag (23.) von 10.00 bis 15.45 Uhr im Saal der Centralstation werden per E-Mail an workshops@tangoinitiative.de oder telefonisch unter 0163 / 6 20 00 99 entgegengenommen.
Darmstädter TangoTage: Tango mit Freunden aus ganz Europa
Der Verein TangoInitiative Darmstadt besteht aus einer Gruppe Tango-Argentino-begeisterter Tänzer aus Darmstadt und Umgebung, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Tango als völkerverbindendes Element zum Ausbau und zur Intensivierung internationaler Kontakte zu nutzen. Bereits bestehende Partnerschaften zu Darmstadts Schwesterstädten sollen durch die Aktivitäten des Vereins um das Element Tango bereichert werden: Tango Argentino also als Mittel zum Zweck der Völkerverständigung.
Die Idee zur TangoInitiative Darmstadt existierte schon länger, doch erst während einer Tangoreise durch Andalusien 2006 wurde die Umsetzung konkret, der Verein TangoInitiative Darmstadt ins Leben gerufen. Die ersten Darmstädter TangoTage 2007 (vom 21. bis 23. September) stellen - organisatorisch wie ideell - die Feuertaufe der noch jungen Initiative dar.
Höhepunkt dieser Premiere ist der große Tangoball am Samstag, den 22. September, in der Centralstation. Er verheißt Tangovergnügen pur - nicht nur für die Workshopteilnehmer der Darmstädter TangoTage, sondern auch für alle anderen Tangofreunde. Ein sinnlicher Hochgenuss wird dabei die Vorführung des international bekannten Tangopaares Sergio Molini und Gisela Graef-Marino sein. Tangobegeisterte aus dem Rhein-Main-Gebiet und aus Darmstadts Partnerstädten können darüber hinaus bis in den frühen Morgen hinein ihre Tangolust in der Centralstation ausleben. Vor dem Ball gibt es von 20 bis 21 Uhr einen öffentlichen Tangoschnupperkurs (Einlass nur mit Ticket zum Ball möglich).
Neben dem Tangoball veranstaltet die TangoInitiative Darmstadt am Samstag, den 22., und am Sonntag, den 23. September, Workshops in der Centralstation (Anmeldung zu den kostenpflichtigen Tango-Workshops mit Sergio & Gisela unter workshops@tangoinitiative.de oder Telefon 0163 / 6 20 00 99 - Achtung: nur noch wenige Plätze frei!). Weitere Milongas finden im Schweizer Haus in Darmstadt-Eberstadt und im 603qm (in der ehemaligen Stoeferlehalle) statt. (RED)
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Samstag, 22. September 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Saal bestuhlt, freie Platzwahl
Im Carree 1
64283 Darmstadt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
TangoInitiative Darmstadt in Kooperation mit der Centralstation
Ähnliche Veranstaltungen



