L'Âme Immortelle: Namenlos 2008-Tournee
L'Âme Immortelle: Wie Phönix aus der Asche
Dass das Internet zur Marketingplattform Nummer Eins avanciert ist, ist mittlerweile auch abseits des Mainstream als oberstes Gebot wie in Stein gemeißelt. L'Âme Immortelle aus Österreich gehören zu den klugen Köpfen, die sich jenes Medium zu Nutze machten, um nach einer Ruhephase wieder die vollste Aufmerksamkeit ihrer Fanschar auf sich ziehen zu können. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum verkündeten sie das Ende der Band und waren prompt wieder das Topthema sämtlicher Genremagazine. Letztendlich stellte sich die Aktion jedoch als Promotiongag heraus, denn das Duett war und ist alles andere als Musik-müde. Mitte 2007 brachten Thomas Rainer (Keyboards/Gesang) und Sonja Kraushofer (Gesang) ihr auf den schlichten Namen '10 Jahre' getauftes Best-Of-Album auf den Markt, und nun steht als logische Konsequenz die dazugehörige Tournee auf dem Plan.
Tatsache ist, dass L'Âme Immortelles musikalische Gratwanderung von hartem Elektro bis melodischem Wave/Pop, in dem treibende E-Gitarren sowie kunstvolle Streicherarrangements mit dem markanten Wechselgesang zwischen Kraushofer und Rainer verschmelzen, nicht mehr nur in der Gothic-Szene erfolgreich ist. Mit dem Erfolg kann L'Âme Immortelle (deutsch 'Die unsterbliche Seele') die Früchte einer jahrelangen, konsequenten Arbeit ernten. Bereits ihr Debüt 'Lieder, die wie Wunden bluten' schlug in der deutschen Gothic-Szene wie eine Bombe ein. Die Top 50 eroberte schließlich im Jahr 2000 das Album 'Dann habe ich umsonst gelebt', bei dem die Band klassische Instrumente in ihre Kompositionen integrierte. Dieser Brückenschlag wird bis heute beibehalten und steht als Markenzeichen für die klangliche Vielfalt L'Âme Immortelles.
Nach 2004 kommen L'Âme Immortelle nun zum zweiten Mal in die Centralstation. Damals war die Band bereits im Vorfeld so beeindruckt von der Location, dass man kurzerhand ein Filmteam organisierte und das Konzert auf DVD veröffentlichte. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - in diesem Fall etwas düsterer als üblich, aber nicht weniger euphorisch. Donnerstag, den 21. Februar, in der Centralstation. (PAT)
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Donnerstag, 21. Februar 2008
Beginn: 21:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Kultur GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen



