The Ting Tings
Sie sind mittlerweile aus keiner Indie-Disco mehr wegzudenken: The Ting Tings aus Großbritannien. Das Duo um Jules de Martino und Katie White verkörpert genau das, was die Musikpresse so gerne als 'typisch britisch' bezeichnet. Sie sind laut, rotzig, frech und mit einer Coolness versehen, die man eben nur bei Bands aus dem Königreich findet. Sängerin und Gitarristin Katie White ist die vielleicht ungewöhnlichste Frontfrau, die man als Aushängeschild für Manchesters Bohème erwartet. Sie redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, peitscht völlig hektisch über die Bühne, verdreht der Männerwelt den Kopf und ist darüber hinaus mit einer Stimme gesegnet, die nicht mehr aus den Ohren gehen will. Kurz: Die Inkarnation eines schroffen Alternative-Girls aus dem Norden Englands. Lustig, unverschämt und keinesfalls langweilig.
Der Kosmopoliten-Charme des Schlagzeugers Jules de Martino bildet das direkte Gegengewicht zu Katies barscher Nord-Natur. Ying und Yang in Perfektion, so wie man es bisher vielleicht nur von den White Stripes kannte.
Das erste Anzeichen für die einzigartige Brillanz der Ting Tings kam mit 'That‘s Not My Name' an die Öffentlichkeit. Plötzlich wusste man in ganz England: There is a new kid in town! Und als im Herbst 2007 der funkige Call & Response-Song 'Fruit Machine' veröffentlicht wurde, waren The Ting Tings bereit, um auf die großen Bühnen dieser Welt losgelassen zu werden. Gemeinsam haben Jules und Katie einen Sound entworfen, der das Herzstück britischen Pop repräsentiert. Das Debüt-Album 'We Started Nothing' lebt von einer ungezwungenen 'Lass' einfach mal machen'-Attitüde mit viel Adrenalin, kantigen Gitarren und Ohrwurm-Gesangslinien. Pop trifft auf rassige Disco-Beats und rotzigen Punk und wer sich jetzt noch in Skepsis hüllt, der wird spätestens beim Schlachtruf-Refrain von 'Great DJ' mitsingen, versprochen. Am Dienstag, dem 28. April, in der Centralstation. (PAT)
Weitere Informationen unter www.thetingtings.com
Pressestimme:
Es braucht offenbar nur zwei Menschen [...] um eine ganze Armada an breit gestreuten Trendsettern wie M.I.A., Gwen Stefani und CSS auf einen gemeinsamen Nenner herunterzubrechen. Dieser heißt schlicht und ergreifend Groove und den haben die Ting Tings derart kapiert, dass sie bald wohl nicht mehr nur auf Newcomerbühnen Nachhilfeunterricht in Sachen minimalem Instrumenteninput mit maximalem Tanzergebnis geben müssen. Musikexpress
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Dienstag, 28. April 2009
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Kultur GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen



