Los Van Van: Arrasando
Los Van Van: Salsahits von mitreißender Energie
Zweifellos ist Los Van Van aus Kuba eine der bedeutendsten Salsa-Bands weltweit. Seit mehr als 40 Jahren prägt die Gruppe um Bandleader und Bassist Juan Formell nicht nur die kubanische Musik wie keine andere - mehrfach Grammy-nominiert und 2000 für 'Llegó Van Van' auch Grammy-prämiert, ist ihr Sound in der gesamten Latinszene so einzigartig wie unerreicht. Über einem Fundament aus traditioneller Perkussion und Rhythmen aus Rock, Funk und Jazz, verbindet Los Van Van den Swing der Geigen einer Charanga-Formation mit den druckvollen Posaunensätzen einer Bigband. Mit den Sängern Mayito Rivera, Abdel Rasalps, Roberto Hernandez und der bezaubernden Yenisel Valdes verfügt die Band zudem über eine beeindruckende Stimmgewalt und eine mitreißende Bühnenshow. Umwerfend die Energie, welche die 17 Künstler auf die Bühne bringen!
Seit den 1970er Jahren gehen viele Salsahits auf ihr Konto: 'Sandunguera', 'Que le den candela', 'Deja la ira', 'Esto te pone la cabeza mala' oder 'El negro está cocinando' - um nur einige zu nennen. Alles, was Salsa und speziell kubanische Musik ausmacht, vereint Los Van Van in Perfektion: unwiderstehlicher Rhythmus, der sofort in die Beine geht, dazu karibische Lässigkeit, pure Leidenschaft und Lebenslust. Immer hat die Band es verstanden, den Zeitgeist zu treffen und dennoch weiterhin nach 'Van Van' zu klingen. Die Ausnahmestellung von Los Van Van demonstrierte eindrucksvoll das Juanes-Konzert 'Frieden ohne Grenzen' vor über einer Million Besucher im September 2009 in Havanna, als die Band das live in alle Welt übertragene Fünf-Stunden-Programm beschließen durfte.
Mit der aktuellen CD 'Arrasando' hat die Formation eines der besten Alben ihrer Karriere vorgelegt. Mitreißende Stücke wie der Titelsong oder 'Mi Songo' werden bestimmt schon bald Klassiker des Los-Van-Van-Repertoires. Zur großen Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz im März 2010 wird die Band von Tänzern des Afro Rumba All Stars Ensembles begleitet.
Vor und nach dem Konzert am Donnerstag, dem 11. März, in der Centralstation steht DJ Rey an den Plattentellern, um den Salsa-Abend mit Tanzbarem aus der Konserve komplett zu machen. (RED)
Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm
Donnerstag, 11. März 2010
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Halle unbestuhlt
Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.
Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Kultur GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt
Ähnliche Veranstaltungen



