Voriges Event Mellow Weekend (House & Partybreaks) am 22.11.2014
Voriges Event SICHTEN 18: Jahresausstellung des Fachbere… am 24.11.2014
Hannes Wader: Konzert 2014

Hannes Wader: Konzert 2014

Einer der letzten deutschen Liedermacher der "alten Schule" ist wieder on Tour!

Hannes Wader ist eine Legende. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder
neu gesungen. Wer kennt nicht „Heute hier, morgen dort“, das mittlerweile zu den
beliebtesten deutschsprachigen Volksliedern gehört. Heute würde man ihn als „Singer/Songwriter“ bezeichnen, aber nein, er ist der klassische Liedermacher, der dieses Genre maßgeblich prägte, mit erfand und den Weg bereitete für viele junge deutsche Musiker dieser Zunft, die sich heute gerne auf ihn beziehen. Seit über 40 Jahren ist er „on tour, on stage and on the road“, sonorer Sänger, inspirierter Dichter, talentierter Komponist, virtuoser Gitarrist. Es ist Kommunist und Pazifist, Utopist und Klassenkämpfer, Arbeiterkind und Autodidakt, rot und rastlos, ehrlich und knorrig, sozialkritisch und sozialromantisch, antifaschistisch bis aufs Blut und antiautoritär bis auf die Knochen. Er hat rund 35 Alben veröffentlicht und dabei mit anderen großen Künstlern seine Genres wie Konstantin Wecker „kollaboriert“. Im vergangenen Jahr hat er für diese musikalische Umtriebigkeit den ECHO für sein Lebenswerk verliehen bekommen.
Aber Hannes Wader ist auch der stille und nachdenkliche Sänger von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken. Seine Konzerte sind immer ein für sein Publikum intensives Erlebnis, weil Wader es wie kaum ein anderer vermag, mit seiner Musik die Menschen ganz direkt anzusprechen und ein persönliches Verhältnis zum einzelnen Zuhörer aufzubauen. Am 23. November ist er wieder zu Gast in der Centralstation. Mit neuen Liedern, aber natürlich auch mit vielen seiner bekannten Stücke, die längst Einzug in die deutsche Volksseele gehalten haben.

Dieses Event ist leider vorbei. Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Sonntag, 23. November 2014
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal bestuhlt
Im Carree
64289 Darmstadt

Alle Eintrittspreise sind Endpreise. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preisangaben.

Verantwortlicher Veranstalter:
Centralstation Veranstaltungs-GmbH * Im Carree * 64283 Darmstadt

Ähnliche Veranstaltungen

Nichts mehr verpassen: Jetzt den Centralstation-Newsletter abonnieren!